Kontoeröffnung Schulbescheinigung?

3 Antworten

Schülerausweis Ist nicht rechtskräftig
Alternativ kannst du bei der HypoVereinsbank (natürlich falls vorhanden) ein KontoStart erstellen (auch online möglich)
Das ist für unter 25 jährige, unabhängig vom Ausbildungsstatus

Normalerweise ist auch in den Ferien das Sekreteriat stundenweise geöffnet. Also mal zu üblichen Zeiten versuchen anzurufen.

ich würde das einfach probieren.. den da vorlegen... Du kannst denen schon sagen, das Ferien sind...  müsste bekannt sein

schulbescheinigung aber es sind ferien

hallo leute

Hab mal wieder ein dickes problem ich muss in ein paar tagen zur pass verlängerung aber da braucht mann eine schulbescheinigung aber die schule hat jetzt ferien also sommerferien und jetzt wollte ich fragen wie ich an die schulbescheinigung komme ich habe schon angerufen aber es kommt keiner ans telefon von der schule .

ich würde mich freuen wenn ihr mir schreibt

...zur Frage

Fachabi abbrechen ... und dann?

Ich mache derzeit mein fachabi mit jahrespraktikum in der Krankenpflege (2 Tage Schule 3 Tage Arbeit außer in den Ferien da 5 Tage Arbeit) . Allerdings habe ich jetzt nach etwas mehr als einem Monat feststellen müssen dass der Beruf doch überhaupt nicht meins ist abgesehen davon dass ich mit meinen "Kollegen" nicht zurecht komme. Ein Krankenhaus Wechsel ist nicht mehr möglich, ein stations Wechsel schwierig. Wenn letzteres auch nicht geht würde ich den Bildungsgang schweren Herzens abbrechen. Nur was mache ich dann bis nächstes Schuljahr ? Das letzte was ich möchte ist eine Lücke im Lebenslauf. Hat jemand Ideen oder generell Tipps?

...zur Frage

Bafög um einen Monat verlängern?

Hallo ihr, mein Bafög läuft dieses Jahr zum Juli aus, das heißt ich bekomme Anfang Juli mein letztes Bafög. Ich bin in einer schulischen Ausbildung und muss nun dieses Jahr ein Jahrespraktikum anhängen, welches in meinem Fall aber erst zum 01.09. beginnt, sodass ich dort Ende September meinen ersten Lohn bekomme. Ich bekomme also weder für August Bafög noch Lohn. Kann ich einen Folgeantrag für das Bafög für nur einen Monat stellen? Ich beende den schulischen Teil jetzt gerade mit dem Abi und stecke in den Prüfungen. Die Schule weiß ja aber, dass mein Vertrag erst so spät beginnt und wird mir sicher eine Schulbescheinigung bis einschließlich August ausstellen. Geht das mit dem Bafög dann in Ordnung?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Schülerin ohne Einkommen, was kann Inkasso schlimmsten Falls tun?

Hallo,

ich hab früher leider viele Fehler gemacht die dann mit Inkasso geendet sind. Darum bin ich auch direkt arbeiten gegangen um dafür aufzukommen. Nachdem ich fast alles bezahlt habe gehe ich jetzt seit 2 Jahren wieder zur Schule um mein Abi nachzuholen. Jetzt bekam ich neulich einen Brief von einer Inkasso Firma, dass ich immer noch bei einem Gläubiger etwas offen hätte. Was ja kein Problem wäre, da ich nochmal bei einem Gläubiger schulden habe die ich aber, da ich Schülerin bin und wirklich keinerlei Einkommen habe, mit 10€ monatlich begleichen darf. Diese zahlt meine liebe Mutter für mich. Jetzt habe ich also bei dieser Rechtsanwältin angerufen und Ihr gesagt ich wäre Schülerin und hätte daher keinerlei eigenes Einkommen und ob es möglich wäre eine Ratenzahlung zu gestatten und den Betrag auf 10€ monatlich zu setzen. Ich würde ja wirklich gerne mehr bezahlen aber das kann ich meiner Mutter nicht zumuten und die Schule abzubrechen um wieder arbeiten zu gehen will ich auch nicht. Die Dame meinte aber das eine Rate von 10€ monatlich unmöglich wäre und ich schon mindestens 30€ bezahlen müsste. Jetzt würde mich mal grundlegend interessieren was denn so eine Inkasso Firma bzw deren Rechtsanwalt mir wirklich tun können wenn ich nachweise das ich Schülerin bin und wirklich keinerlei eigenes Einkommen habe. Ich meine ich bin fast 25 Jahre alt und kriege als Schülerin auf dieser Schule auch keinen Anspruch auf Bafög oder ähnliches und es muss auch niemand anderst für mich aufkommen. Also frage ich mich ernsthaft was die im schlimmsten Fall tun können? Und ob es irgendeinen Ausweg gibt? Diese 10€ monatlich wären ja kein Ding, können die das wirklich so einfach ablehnen? Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Wird meine Freundin jetzt abgeschoben?

Hallo zusammen hab 2 fragen

1 Frage: Meine Freundin hat letztes Jahr den aufenteiltstitel Niederlassungserlaubnis/Unbefristet bekommen bei der formula Abgabe hat die Dame von der Ausländer Behörde meine Freundin nach der schulbescheinigung gefragt meine Freundin hat abgeben aber die schulbescheinigung war 1 oder länger abgelaufen die Sam hat es gesehen und nichts gesagt dann hat sie gesagt das alles nach Berlin geschickt wird und in 4-6 Wochen darf meine Freundin den Aufenteilstitel Niederlassungserlaubnis avholwb das hat sie auch getan und die Niederlassungserlaubnis bis heute

So. 2 frage

Die hat die Schule fertig gemacht und jetzt sitzt sie suche und sucht eine Ausbildung ist 18 Jahre und arbeitslos Hat die Hilfe vom Arbeitsamt abgelenkt weil sie sagt das bringt nichts das was ich da mache kann ich auch zu Hause und besser

Kann man deswegen die Niederlassungserlaubnis verlieren ?

...zur Frage

Schulbescheinigung holen trotz das man krank geschrieben ist?

Heaii Leute und zwar habe ich eine Frage und zwar , brauche ich eine Schulbescheinigung für die neue Wohnung ,aber ich bin krank geschrieben bis Montag und weil meine Schule sehr streng ist (gehe Berufsschule) wollte ich fragen ob ich die Schulbescheinigung einfach holen kann obwohl ich krank geschrieben?ich habe vom Arzt einer ärztliche Entschuldigung die ich dann auch der Schule gebe werde und wollte jetzt fragen ob ich morgen einfach zur Schule gehen kann und die Schulbescheinigung holen kann ,ohne dabei ärger zu kriegen von der Schule ect ,die schule ist nämlich sehr streng und unhöflich mfg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?