Kontoeröffnung Schulbescheinigung?

3 Antworten

Schülerausweis Ist nicht rechtskräftig
Alternativ kannst du bei der HypoVereinsbank (natürlich falls vorhanden) ein KontoStart erstellen (auch online möglich)
Das ist für unter 25 jährige, unabhängig vom Ausbildungsstatus

ich würde das einfach probieren.. den da vorlegen... Du kannst denen schon sagen, das Ferien sind...  müsste bekannt sein

Normalerweise ist auch in den Ferien das Sekreteriat stundenweise geöffnet. Also mal zu üblichen Zeiten versuchen anzurufen.

Wird mir das Kindergeld rückwirkend gezhlt? Anmeldebestätigung für die Schule?

Hallo Leute,

ich bin volljährig und habe der Familienkasse von Januar - März anfang dieses Jahres immer Nachweise für Bewerbungen gesendet um zu zeigen, dass ich eine Ausbildung suche.

Aber mein Abschluss war mir nicht gut genug, also habe ich mich im April in einer Schule angemeldet die erst im August begonnen hat. Ich habe die Anmeldung im April schon zur Familienkasse gesendet und mir wurde gesagt, dass ich eine Schulbescheinigung brauche. Die konnte ich erst zu Schulbeginn anfordern und meine Lehrer haben diese erst jetzt im September rausgerückt.

Habe jetzt seit dem April von erspartem und kleinen Nebenjobs gelebt, aber bekomme ich das Geld jetzt rückwirkend geschickt? Bei der Hotline komme ich einfach nicht durch.

MFG

...zur Frage

schulbescheinigung aber es sind ferien

hallo leute

Hab mal wieder ein dickes problem ich muss in ein paar tagen zur pass verlängerung aber da braucht mann eine schulbescheinigung aber die schule hat jetzt ferien also sommerferien und jetzt wollte ich fragen wie ich an die schulbescheinigung komme ich habe schon angerufen aber es kommt keiner ans telefon von der schule .

ich würde mich freuen wenn ihr mir schreibt

...zur Frage

Nach sitzen bleiben schule wechseln

ich besuche die 8te klasse eines gymnasiums bleibe aber wahrscheinlich hängen,wenn ich nun am ende des jahres die schule wechsel,gehe ich dann in die 9te oder muss ich die 8te trotzdem nochmal wiederholen?

...zur Frage

Kindergeld nach dem 18ten Lebensjahr

Hallo Leute!

Werde in zwei Monaten 18 und habe diese Woche einen Brief von der Familienkasse erhlaten, mit dem Formular Antrag auf Kindergeld und Schulbescheinigung zum Ausfüllen. Ein genaues Datum steht nicht, bis wann ich das alles ausfüllen an die Familienkasse schicken sollte, mache ich aber nächste Woche schon, damit keine zeitlichen Probleme entstehen. Ich besuche ein berufliches Gymnasium und werde mein Abi voraussichtlich in 2014 machen. Ich habe gelesen, dass ich jedes Jahr an die Familiekasse "was" (Formular wohl eher) schicken sollte, als Beweis, dass ich diese Schule immernoch besuche. Wie läuft das genauer ab, mit dem Nachweisen? Oder zahlt die Familienkasse ohne weitere Kontrollen bis 2014, das Datum welches bei mir auf der Schulbescheinigung steht?

Danke im Voraus! MfG Julia

...zur Frage

Ab wann wird eine Schulbescheinigung ausgestellt?

Ich benötige für einen Wohngeldantrag eine Schulbescheinigung. Seit vergangenem Freitag bin ich allerdings aus der Oberschule raus und besuche nach den Sommerferien eine andere Schule. Meine Frage daher, kann die neue Schule schon eine Bescheinigung ausstellen obwohl ich noch nicht am Unterricht teilgenommen habe?

...zur Frage

Schulbescheinigung holen trotz das man krank geschrieben ist?

Heaii Leute und zwar habe ich eine Frage und zwar , brauche ich eine Schulbescheinigung für die neue Wohnung ,aber ich bin krank geschrieben bis Montag und weil meine Schule sehr streng ist (gehe Berufsschule) wollte ich fragen ob ich die Schulbescheinigung einfach holen kann obwohl ich krank geschrieben?ich habe vom Arzt einer ärztliche Entschuldigung die ich dann auch der Schule gebe werde und wollte jetzt fragen ob ich morgen einfach zur Schule gehen kann und die Schulbescheinigung holen kann ,ohne dabei ärger zu kriegen von der Schule ect ,die schule ist nämlich sehr streng und unhöflich mfg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?