Kontoeröffnung ohne Einkommen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich glaube, der Fragensteller wundert sich eher, wozu die Frau ein Konto braucht, wenn sie kein Einkommen hat, was auf dem Konto landen könnte, und wieso die Bank ihr eins gewährt ohne regelmäßigen Zahlungseingang. Scheint für ihn so zu sein, wie ein Mann der nen BH trägt oder so. Wie das möglich ist? Ganz einfach; Sie ist zur Bank gegangen und hat ein Konto beantragt, und die Bank hat diesen Antrag genehmigt, und jetzt hat die Frau ein eigenes Konto. Ist auch ohne festes Einkommen möglich.

jeder über 18 kann - so lange er keine negativen Schufa-Einträge hat, die das verhindern - bei jeder Bank ein Konto aufmachen.

Tjo, das ist die Emanzipation. Ich weiß, vor 50 Jahren wäre es unmöglich gewesen, dass eine Frau ohne dem ausdrücklichen Einverständnis ihres Mannes ein Konto alleine eröffnet. Aber so ändern sich die Zeiten :)

Für ein Konto brauchst Du kein Einkommen. Dispokredit gibts dann eben auch nicht. Also ein reines Guthabenkonto

ein konto auf guthabenbasis kann jeder eröffnen der volljährig ist, solange er nicht in der schufa steht

Hallo,

deine Frau ist erwachsen und darf es, genauso wie du !

An deiner Stelle würde ich mich fragen, ob alles in eurer Ehe funktionniertt, vielleicht bist du gar nicht so nett.... zu ihr....

Emmy

ein konto kann jeder eröffnen ob nun etwas drauf ist bzw was reinkommt oder nicht

Wieso denkst Du das dies mit einem Einkommen verbunden ist ?

Frag doch mal die Volksbank oder besser gleich deinen Scheidungsanwalt.

sie hat ja das kindergeld

It's magic! Ich hab ein Konto seit ich etwa 12 bin, und das ohne Kinderarbeit! Wie ist DAS möglich? Hm??

Um deine Frage besser verstehen zu können,eine Gegenfrage. Hast ja genug lustige Anworten bekommen.

Wie sollte das denn nicht möglich sein?

Was möchtest Du wissen?