Kontoeröffnung in Deutschland

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine ausländischen Kollegen haben problemlos ein Konto eröffnen können. Allerdings bekommen die auch regelmäßige Bezüge. Ich weiß nicht, ob das eine Voraussetzung ist.

Ganz klar: Ja. Als Ausländer darfst du in Deutschland definitiv ein Konto eröffnen. Allerdings haben manche Banken Restriktionen in Bezug auf Einkommen, Beruf usw. Dies gilt aber mW vor allem bei Ausländern aus dem Nicht-EU-Ausland. Bei EU-Ausländern sind die Hürden sehr gering. Eine Übersicht verschiedener Banken, bei denen man auch als Ausländer Konten eröffnen kann, findest du auf www.erasmus-konto.de.

einen Job sollte man schon haben - ansonsten sehe ich da kein Problem

jep darf der... bedingungen sind je nach bank versch.

Wenn er arbeitet und versichert ist,ja.

Was möchtest Du wissen?