Kontodaten Betrug?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geh zu Deiner Bank und lass das Geld zurück buchen. Um den anderen Kram brauchst Du Dich nicht kümmern, Zalando kann selbst zusehen wie sie an ihr Geld kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ändere als ersten Dein Passwort bei der Bank. Eine Lastschrift kannst problemlos zurückbuchen. Bisher hast Du schonmal alles richtig gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn von deinem Konto abgebucht wurde kannst du doch ganz einfach eine Rückbuchung innerhalb von 6 Wochen veranlassen. Also ja du siehst dein Geld wieder, und das auch sehr schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LasNoches
27.10.2015, 19:38

Und welche Vorkehrungen wären da die intelligentesten? Damit die Frau nicht ganz easy einfach nochmal sowas abziehen kann?

0
Kommentar von aongeng
27.10.2015, 19:39

Wechsel der Bankverbindung, also neue Kontonummer. Evtl. hilft auch schon eine Anzeige.

0

Ich glaube man kann gebuchtes Geld zurück buchen. Du könntest zur Polizei gehen und gegen diese Jennifer eine Anzeige erstatten.

Mein Tipp: Mavh dir ein neues Konto mit neuer Konto Nummer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LasNoches
27.10.2015, 19:36

Kann ich dann ganz easy vom alten aufs neue switchen oder dauert das erst mal ewig?

0

Hallo! Wie ist die ganze Sache denn für dich ausgegangen? Hoffe doch gut ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LasNoches
23.08.2016, 01:42

Ja, ist gut ausgegangen :D Im Endeffekt war es eine sehr banale, simple Geschichte. Die Frau hat eine ähnliche Kontonummer wie ich, als sie die Überweisung (per Hand) ausfüllte, sah die eine Zahl (genau die Zahl die unsere Kontunummern unterscheiden) aus, wie die, die eben meine Nummer ergeben. Bisschen kompliziert, im Endeffekt nur ne Zahlverdreherei :D Hab mein Geld zurückbekommen. Moral der Geschichte für die Frau: Deutlich schreiben lohnt sich :D

0

Wurde das Geld via ELV (Lastschrift) abgebucht?

Falls Ja, einfach zurückbuchen lassen. Zalando haftet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LasNoches
27.10.2015, 19:37

Ja Lastschriftverfahren, aber Zalando kann ja eigentlich nichts dafür, die dachten das ich bestellt habe.

0

Was möchtest Du wissen?