Konto/Bankkonto?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, genau dazu die die Karten da.

Du mist dafür mit deinen Eltern zur Bank gehen, damit sie entsprechende Verträge bezüglich deines Taschengeld-Girokontos unterschreiben.

Hallo,

also zumindest bei der Sparkasse geht das.

Allerdings kannst du nur über dein tatsächliches Geld verfügen, das Konto überziehen etc. geht nicht!

Ja, allerdings erhältst Du als Jugendlicher nur ein Konto auf Guthabenbasis, d.h. Du kannst nur soviel ausgeben, wie tatsächlich auf dem Konto ist. Überziehen oder Dispokredit ist nicht möglich.

Dankesehr

0

Klar geht das :)

Meistens wird es aber erst ab 16 freigeschaltet, da die Eltern zustimmen müssen.

Ich arbeite selber bei der Bank und wir haben das teilweise auch schon für 12 Jährige freigeschaltet.

Geh doch einfach mal in deine Bank und kläre das.

Logisch

Was möchtest Du wissen?