Kontoauszug, wie bekomme ich ihn glatt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall bekommst Du es nicht wieder weiß. Egal, was Du da angestellt hast (zu heiß gebügelt oder Thermopapier?). Aber die Bank kann Dir neue Auszüge liefern.

Super Antwort "Nachtflug", DH.

0

Das ist Thermopapier. Das wird durch Hitze schwarz. Manche Banken verwenden das, weil es für die die kostengünstigste Lösung ist. Für Betriebe, die Dokumente 10 Jahre aufbewahren müssen, ist das untauglich. Ich denke mal, dass Sie Anspruch haben auf Ersatz in dauerhafter Form. Banken stellen schon Ersatz-Kontoauszüge auf Anforderung bereit. Allerdings verlangen die teilweise unverschämte Gebühren dafür. Mit dem Hinweis, dass der (Erst-) Kontoauszug nicht dokumentenecht ist, müsste es auch ohne Gebühr gehen.

den auszug bekommst du wohl nicht mehr hin, schein wohl ein Thermopapier zu sein. evtl hilf leicht anfeuchten ( blumenspritze ) und dann im buch trocknen.

Wie bekomme ich uraltes gewelltes, zerknittertes, geknicktes und eingerissenes Papier wieder glatt?

Hallo,