Kontoauszug und etwas überrascht

5 Antworten

Wenn du nicht weißt, wo das her kommt, frag bei deiner Bank nach. Online Banking wird ja über die Bank abgewickelt - wenn das nicht von denen stammt, wahrscheinlich ein Betrüger. Ist das eine Lastschrift? Dann hast du die Möglichkeit, dir das Geld zurückbuchen zu lassen. Wenn das aber eine selbst getätigte Überweisung ist, ist das Geld weg.

Wenn du 100 % sicher bist das du nichts gekauft hast oder auf irgendwelche zwielichtige Werbung gegangen bist mit dem Handy(was Vertrag haben müsste) geh am besten zu einem Mitarbeiter und lass die Abbuchung rückgängig machen! Fals es wirklich was sein sollte bekommst du auf jedenfall Post und kannst es dann immer noch bezahlen! Gruß

Das kann Dir die Bank sagen. gehe zum Schalter und lasse notfalls die Buchung stornieren.

Kontoführungsgebühr - Kontoauszug für die Buchung ausreichen?

Liebe Community,

die Kontoführungsgebühr wird von meiner Bank vierteljährlich abgebucht. Am 31.03 wurde die letzte Kontoführungsgebühr von meinem Konto abgebucht. Von der Bank bekomme ich keine Rechnung dafür ausgestellt.

Meine Fragen: - Genügt es, wenn ich die Kontoauszüge in mein Online-Banking ausdrucke und diese an meine Steuerberaterin übergebe? Kann meine Steuerberaterin die Betriebsausgabe (Kontoführungsgebühr) anhand des Kontoauszuges geltend machen? - Wird der Kontoauszug als eine Rechnung angesehen, obwohl keine Rechnungsnummer von der Bank enthalten ist? - Wie macht ihr das?

Kann mir bitte hier jemand Klarheit verschaffen? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie teuer ist ein Kontoauszug? :D

Wisst ihr es?

...zur Frage

Kontoauszug - Buchung aus der Zukunft

Ich habe heute (07.06.2012, Fronleichnam, Feiertag in NRW) auf meinem Kontoauszug einen Eintrag von morgen (08.06.2012) gefunden. Wie kann das sein?

  • Im neuen Kontostand von heute ist die Buchung enthalten.
  • Der, der mir das Geld überwiesen hat, hat dies heute morgen getan.
  • Wir beide nutzen Online-Banking bei der Sparkasse KölnBomn.

Hat das möglicherweise etwas mit dem Satz unter dem Kontostand zu tun? Ich verstehe ihn nicht ganz:

"Kontostand kann Beträge mit späterer Wertstellung enthalten."

Vielen Dank

...zur Frage

Kontoauszug Umsätze "verstecken"

Hallo Leute.

Mal ne frage: wenn man z.B etwas per Online-Banking kauft steht es ja was es ist wenn man sich den Kontoauszug ausm Automat holt..kann man das irgendwie "verstecken"? ich hatte was per Online-Banking bestellt zum Bday meiner Schwester & da sie meine Bankkarte hat weil ihre kaputt ist zieht sie sich öfters mal Kontoauszüge...gibts ieine Möglichkeit dies iwie zu "verstecken"?

...zur Frage

Kreditkarten-Belastung wann auf Kontoauszug sichtbar?

Hallo liebe Community,

wann wird denn eine Kreditkarten-Belastung auf den Kontoauszug geschrieben?

Hintergrund: ich habe heute früh um 9 Uhr etwas im Internet per Kreditkarte (VISA Sparkasse) gekauft und jetzt um kurz nach 18 Uhr ist noch immer keine Belastung auf dem Kontoauszug. Ich dachte, Kreditkarten werden sofort belastet? Mich beunruhigt grad, ob ich mich evtl. bei der Nummer vertippt hab oder ein Übertragungsfehler auftrat...

Auch wenn die Frage läppisch klingt, für mich geht's grad um viel.

Danke Euch!

PS: Online-Banking hab ich nicht, die Idee aufkommt, da nachzuschauen ;)

...zur Frage

Überweisung und Kontoauszug Sparkasse?

Hallo meine Frage ist ich war am Freitag gegen 12 Uhr bei der Sparkasse und habe ein Überweisungsbeleg am Schalter abgegeben und war heute bei der Sparkasse weil beim Empfänger immer noch nicht das Geld eingegangen ist wir sind beide bei der Sparkasse dann habe ich mir ein Kontoauszug geholt und habe gesehen das Geld wurde von mir noch nicht mal abgebucht und das war gegen 16 Uhr kann es sein das das Geld trotzdem schon abgebucht wurde und bloß nicht auf dem Kontoauszug zu sehen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?