Kontoauszug trotz Online banking?

7 Antworten

Die Kontoauszüge bekommst du alle 3 Monatr kostenpflichtig zugestellt, wenn du sie nicht abholst. Grund dafür ist die Frist in der Lastschriften und Überweisungen rückgängig gemacht werden können. Du kannst im SB-Bereich deiner Bank auch Konto-Auszüge abholen, wenn du Online-Banking machst. Das giltt zumindest für alle mir bekannten Banken. Den Zustellservice kannst du auch abbestellen, dafür musst du der Bank bestätigen, dass du deinen Kontostand selbst im Blick hast.

Du kannst bei der Sparkasse alles mit der Karte machen. Überweisung am Automat ist kostenlos. Am Schalter kostet es nur Gebühren wenn du zur anderen Bank als Sparkasse überweist. Kontoauszüge musst du eh selber holen.

Kostet nicht extra, sie sind immer gratis obwohl und TeleBanking hast.

Sparkasse kann kein Geld abheben und Online-Banking nicht aktuell?

Hallo zusammen,

seit dieser Woche habe ich das Problem, kein Geld mehr von den Bankautomaten meiner Sparkasse abheben zu können, es kommt lediglich der Satz "Es können z.Zt. keine Verfügungen von ihrem Konto gebucht werden. Kontoauszüge kann ich aber noch ziehen. Zudem habe ich gestern drei Überweisungen per Online-Banking getätigt, die dort aber nicht angezeigt werden bzw nicht gebucht sind. Eine am Sonntagabend getätigte Überweisung wurde noch angezeigt, die nächsten drei nicht mehr. Auch auf dem Kontoauszug ist noch der alte Saldo vom Sonntag abend. Dazu muss ich sagen, ich besitze ein P-Konto bei der Sparkasse und es sind auch noch einige Angelegenheiten offen, vom überschreiten des Freibetrags bin ich allerdings weit entfernt. Woran könnte es also liegen, irgendwelche Pfändungsangelegenheiten, oder doch eine Störung seitens der Sparkasse?

Edit: Vergaß zu erwähnen, bei der Kontoinformation am Bankautomaten wird der richtige aktuelle Betrag angezeigt, wenn ich die letzten drei Banküberweisungen dazu zähle. Darunter steht allerdings "Verfügbarer Betrag 0,00€".

Schonmal vielen Dank an alle Antwortenden.

...zur Frage

Wie kann ich das Online-Banking bei der Sparkasse kündigen?

Hallo. Ich habe mein Konto bei der Sparkasse für Online Banking freischalten lassen. Jetzt bekomme ich auch keine Auszüge mehr am Automat. Alles läuft über eine App und PC. Leider komme ich damit nicht zurecht, auch weil die App mir ständig Fehlermeldungen bringt. will das wieder rückgängig machen, ist so zu mühsam. Da hab ich weniger Ärger wenn ich schnell zur Bank fahre und mein Zeug wie gehabt erledige. Wie kann ich das online Banking kündigen? Muss ich morgen einfach mal anrufen oder....?

...zur Frage

Sparkasse wechseln nach Umzug?

Welche Nachteile hat es, wenn man ein Konto bei einer Bank hat, die weit entfernt ist? Ist es ratsam ein neues Konto an der hießigen Bank zu eröffnen? Bei Überweisungen weiß ich, dass diese nicht von der fremden Sparkasse bearbeitet werden, aber das kann man doch mit Online-Banking kompensieren.

Grüße bluff

...zur Frage

Läuft Online Banking der Sparkasse über die BW Bank?

Ich möchte mich auf der Seite von der Sparkasse für Online Banking freischalten, aber ich werde immer auf die BW Bank weitergeleitet.

...zur Frage

Online banking Postbank/ sparkasse wie ist bei Deutsche bank?

Hallo Liebe Forum Mitglieder, Und zwar ich bin Postbank Kunde... und benutze Online banking. Und möchte jetz meine bank Wechseln weil ich Postbank blöd finde. Weil Bei online banking wenn auf das Konto z.b Geld kommt... zeigt sie nie sofort dauert 1 tag bis es zeigt von wo das geld kam.

Bei Sparkasse ist es so Wenn ma geld erhalt steht es sofort. so gesagt das geld ist sofort auf konto gebucht und steht auf konto auszug. Bei postbank dauert das bis die das Buchen immer ein tag.

Wollte FRAGEN wie ist es bei der DEUTSCHE BANK. sind die auch schnell oder genau so langsam wie postbank????

...zur Frage

Ohne Online Banking Giro Konto Geld online überwiesen bekommen?

Hallo zusammen,

ich bin 16 und habe ein Giro Konto auf welchem aber kein Online Banking aktiviert ist. Ich frage mich jetzt ob ich von jemand anderes über Online Banking Geld überwiesen bekommen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?