Kontoauszug Sparkasse- Was bedeutet Barumsätze?

3 Antworten

Wenn du nur online-banking genutzt hast ... solltest du dich direkt bei deinem Bankbetreuer danach erkundigen. Bei online-banking gibt es keinen Barumsatz ...!

Hast Du Geld vom Konto geholt? Das wird dann "bar" ausbezahlt - ist also ein Barumsatz!

Da bedeutet, daß 2x 300 Euro in bar abgehoben wurden. Andernfalls steht da Überweisung oider Einzug/Lastschift.

Ist das Gehalt am Samstag auf dem Konto?

Hallo,

also ich kriege meinen Lohn meistens am 28. des Monatsx - wäre also morgen (samstag).

Nun habe ich vorhin mein Kontoauszug geholt, wo es noch nicht drauf war. Kann es sein, dass das Gehalt morgen (samstag) raufkommt? Ich bin bei der sparkasse, habe aber kein online-banking. danke

...zur Frage

Was bedeutet die Abkürzung HK SA beim Buchungstext auf dem Kontoauszug (Sparkasse)?

Was bedeutet die Abkürzung HK SA beim Buchungstext auf dem Kontoauszug (Sparkasse)?

...zur Frage

Was ist aufwendungsersatz? siehe fragen beschreibung

Ich habe online banking und mir wurden 2x 3.55 euro von meiner sparkasse abgebucht und in meinem online banking steht das drinnen AUFWENDU­NGSERSAT­Z SPARKASS­E DUEREN Benachri­chtig. Entgelt

was bedeutet das ?

...zur Frage

Paypal Zahlung zurückbekommen, da nicht ausreichendes Guthaben?

Hi,

ich habe ein Problem, und zwar habe ich vorgestern etwas im Internet gekauft und versehentlich hatte ich etwas zu wenig Geld auf meinem Konto. Ich wollte es gestern morgen noch drauf machen bevor ich noch im Minus war nur leider war ich dort verhindert. Nun habe ich vorhin auf meine Online Banking App geschaut und gesehen, dass das Geld abgebucht wurde, aber wieder drauf gekommen ist.

Verwendungszweck war: .... Vorgelegt am 20.2.18 Nicht Gezahlt Eu 40 Entgelt Eu

Was mache ich nun? Ich werde morgen das Geld auf mein Konto zahlen (Den Rest bis zu den 40€) muss ich dann noch irgendetwas machen? Da ich bei Paypal keine Benachrichtigung habe. Und was bedeutet der Verwendungszweck ? Heißt es, dass es um die 40€ geht oder dass ich eine Gebühr von 40€ zahlen muss? Wenn nein, was für Gebühren fallen auf mich zurück?

Lg

...zur Frage

Kreditkarten-Belastung wann auf Kontoauszug sichtbar?

Hallo liebe Community,

wann wird denn eine Kreditkarten-Belastung auf den Kontoauszug geschrieben?

Hintergrund: ich habe heute früh um 9 Uhr etwas im Internet per Kreditkarte (VISA Sparkasse) gekauft und jetzt um kurz nach 18 Uhr ist noch immer keine Belastung auf dem Kontoauszug. Ich dachte, Kreditkarten werden sofort belastet? Mich beunruhigt grad, ob ich mich evtl. bei der Nummer vertippt hab oder ein Übertragungsfehler auftrat...

Auch wenn die Frage läppisch klingt, für mich geht's grad um viel.

Danke Euch!

PS: Online-Banking hab ich nicht, die Idee aufkommt, da nachzuschauen ;)

...zur Frage

Überweisung und Kontoauszug Sparkasse?

Hallo meine Frage ist ich war am Freitag gegen 12 Uhr bei der Sparkasse und habe ein Überweisungsbeleg am Schalter abgegeben und war heute bei der Sparkasse weil beim Empfänger immer noch nicht das Geld eingegangen ist wir sind beide bei der Sparkasse dann habe ich mir ein Kontoauszug geholt und habe gesehen das Geld wurde von mir noch nicht mal abgebucht und das war gegen 16 Uhr kann es sein das das Geld trotzdem schon abgebucht wurde und bloß nicht auf dem Kontoauszug zu sehen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?