Kontoauszug Sparkasse- Was bedeutet Barumsätze?

3 Antworten

Wenn du nur online-banking genutzt hast ... solltest du dich direkt bei deinem Bankbetreuer danach erkundigen. Bei online-banking gibt es keinen Barumsatz ...!

Hast Du Geld vom Konto geholt? Das wird dann "bar" ausbezahlt - ist also ein Barumsatz!

Da bedeutet, daß 2x 300 Euro in bar abgehoben wurden. Andernfalls steht da Überweisung oider Einzug/Lastschift.

Was ist aufwendungsersatz? siehe fragen beschreibung

Ich habe online banking und mir wurden 2x 3.55 euro von meiner sparkasse abgebucht und in meinem online banking steht das drinnen AUFWENDU­NGSERSAT­Z SPARKASS­E DUEREN Benachri­chtig. Entgelt

was bedeutet das ?

...zur Frage

Was Bedeutet die Wert-Spalte auf dem Kontoauszug?

Wenn bei Datum 4.8.2017 und bei Wert 8.8.2017 steht - wann war dann die Abhebung am Automaten? Am Vierten oder am Achten August?

...zur Frage

Sparkasse: Was sind "Offene Umsätze"?

Ich war in Schottland im Urlaub und habe dort mit meiner Karte in mehreren Läden etwas bezahlt, was auch alles problemlos funktioniert hat. Allerdings ist das Geld immer noch nicht von meinem Konto abgebucht worden. In meinem Online-Banking Portal sind die Zahlungen jedoch als "Offene Umsätze" vermerkt, jedoch steht dort kein Datum wann das Geld abgebucht wird oder sonst irgendwas.

Kann mir jemand erklären, was genau der Begriff "Offene Umsätze" in dem Zusammenhang bedeutet und wie das Ganze funktioniert? Muss ich mich da um irgendwas kümmern, oder dauert das einfach nur eine Weile?

Danke schon einmal :)

...zur Frage

Kontoauszug - Buchung aus der Zukunft

Ich habe heute (07.06.2012, Fronleichnam, Feiertag in NRW) auf meinem Kontoauszug einen Eintrag von morgen (08.06.2012) gefunden. Wie kann das sein?

  • Im neuen Kontostand von heute ist die Buchung enthalten.
  • Der, der mir das Geld überwiesen hat, hat dies heute morgen getan.
  • Wir beide nutzen Online-Banking bei der Sparkasse KölnBomn.

Hat das möglicherweise etwas mit dem Satz unter dem Kontostand zu tun? Ich verstehe ihn nicht ganz:

"Kontostand kann Beträge mit späterer Wertstellung enthalten."

Vielen Dank

...zur Frage

Kreditkarten-Belastung wann auf Kontoauszug sichtbar?

Hallo liebe Community,

wann wird denn eine Kreditkarten-Belastung auf den Kontoauszug geschrieben?

Hintergrund: ich habe heute früh um 9 Uhr etwas im Internet per Kreditkarte (VISA Sparkasse) gekauft und jetzt um kurz nach 18 Uhr ist noch immer keine Belastung auf dem Kontoauszug. Ich dachte, Kreditkarten werden sofort belastet? Mich beunruhigt grad, ob ich mich evtl. bei der Nummer vertippt hab oder ein Übertragungsfehler auftrat...

Auch wenn die Frage läppisch klingt, für mich geht's grad um viel.

Danke Euch!

PS: Online-Banking hab ich nicht, die Idee aufkommt, da nachzuschauen ;)

...zur Frage

Überweisung und Kontoauszug Sparkasse?

Hallo meine Frage ist ich war am Freitag gegen 12 Uhr bei der Sparkasse und habe ein Überweisungsbeleg am Schalter abgegeben und war heute bei der Sparkasse weil beim Empfänger immer noch nicht das Geld eingegangen ist wir sind beide bei der Sparkasse dann habe ich mir ein Kontoauszug geholt und habe gesehen das Geld wurde von mir noch nicht mal abgebucht und das war gegen 16 Uhr kann es sein das das Geld trotzdem schon abgebucht wurde und bloß nicht auf dem Kontoauszug zu sehen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?