Kontoauszug schwärzen?

2 Antworten

ist durchaus üblich, alles was nicht zu den erforderlichen angaben gehört, unkenntlich zu machen. ist schliesslich privatsache und hat mit den geforderten daten nix zu tun.

macht man bei anderen anfragen auch.

Nö. Leg beim Kopieren einfach was drüber.

Kontoauszüge für Wohnung - wie schwärzen?

Hallo ihr, ich bin gerade gemeinsam mit einer Freundin auf Wohnungssuche und wir haben ein schönes Objekt gefunden. Nun möchten wir uns für diese Wohnung bewerben und die Vermietung möchte einen Kontoauszug der letzten drei Monate als Verdienstbescheinigung. Ich würde natürlich alle Ausgaben schwärzen und nur die Einnahmen lassen, damit die Vermietung sieht, was in etwa auf mein Konto monatlich rauf kommt. Nun aber meine Frage: Das ganze soll natürlich elektronisch laufen. Ich habe einen Kontoauszug schon als PDF-Datei ausgedruckt, dann mit Edding geschwärzt und wieder eingescannt. Dabei scheint aber die Schrift durch den Edding durch. Ich würde also gerne mit einem PC-Programm einen schwarzen Balken über die Ausgaben ziehen, aber weiß nicht, wie. Mit Paint geht das nicht, weil das irgendwie keine PDF-Dateien öffnet. Weiß jemand von euch, wie das funktionieren kann?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie viel kann man bei einem girokonto (sparkasse) ins minus gehen?

Frage sollte klar sein, bekomme monatlich 800€ :) danke im voraus.

...zur Frage

Kontoauszug einsenden an Inkassobüro?

Hallo,

Ein Inkassobüro verlangt von mir Kontoauszüge der letzten 2 Monaten da bei Ihnen wohl keine Raten eingingen. Darf ich den Teil des Auszuges schwärzen der nicht einsehbar sein soll?

...zur Frage

Onlineshop (Asos) überweist Geld nicht zurück?

Hallo,ich habe im Juli bei Asos (Onlineshop) Sachen gekauft per online Banking sofort bezahlt und dann wieder zurück geschickt. Nach ein paar Tagen habe ich auch die Bestätigung der Rücksendung bekommen aber das Geld bis heute nicht ! Dann habe ich asos geschrieben und die wollten einen Kontoauszug mit dem abgezogenen Betrag, den habe ich dann per E-Mail  geschickt und nun wollen die noch alle Kontoauszüge bis heute (Ende September)! Dann habe ich denen eine E-Mail geschickt das es mir zu viel Aufwand ist die Kontoauszüge zu besorgen, zu schwärzen und denen zuzuschicken und habe gefragt ob es keinen anderen Weg gibt und die meinten nein !
Weiß jemand ob ich es wirklich machen muss oder die mir mein Geld einfach zurück überweisen müssen oder können die es nicht selber sehen ob sie es mir zurück überwiesen haben ? Danke !

...zur Frage

Kreditaufnahme Kontoauszüge

Hallo,

ich wollte einen Kredit aufnehmen. Nun verlangt die Bank, dass ich Ihnen einen Kontoauszug zuschicke, wo der Eingang meines Gehaltes verzeichnet ist. Meine Frage wäre jetzt, ob ich die anderen Positionen auf dem Kontoauszug schwärzen darf ?

Danke!

...zur Frage

Kontoauszug schwärzen?

Hallo,

meine Eltern empfangen Hartz IV, ich bin 17 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung. Letztens habe ich eine PSN-Guthaben-Karte für 20€ gekauft, welche erst ab 18 ist. Ich habe mit Karte bezahlt. Da das Jobcenter meine Kontoauszüge haben will, habe ich Angst, dass da etwas schlimmeres passieren könnte, da ich eigentlich minderjährig bin.

MfG

XXX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?