Kontoauszug Postbank ... finde ich nicht...wie nun für alg 2 antrag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten mal bei denen anrufen bevor du hingehst und dich bei Postbank informieren

danke... anrufen klappt... hab zj gesendet gekriegt

0

Am einfachsten im Onlinebanking!
Wenn du das nicht hast musst du zum Postbank-Schalter und direkt vor Ort abholen.

ALG 2 Antrag Kontoauszüge: 3 oder 6 Monate

Moin liebe Community. Stelle zum ersten mal einen Antrag auf Alg 2 (nach auslaufen des Alg 1). Beim Alg 1 Antrag musste ich keine Kontoauszüge vorlegen. Beim Alg 2 wollen die gleich für die letzten 6 Monate haben. Ich dachte immer, normal wären 3 Monate. Möchte eig. auch nicht mehr vorlegen. Gibt es dafür irgendwelche bekannten Vorschriften / Urteile, die ich dem Sachbearbeiter nennen kann, wenn er doch die Kontoauszüge der letzten 6 Monate verlangt? Mfg

...zur Frage

Fehlende Kontoauszüge für ALG2 antrag bekommen

Hallo Allerseits,

ich hab meinen ALG 2 antrag vor einer Woche eingereicht incl. aller Dokumente allerdings habe ich nicht mehr alle meine Kontoauszüge, 10 stück fehlen. Leider hab ich noch kein Onlinebanking

.

Desshalb war ich auch schon bei der Sparkasse aber diese möchte von mir 6€ pro Auszug und ich habe keine 60€ mehr um diesen betrag zu bezahlen, ebenso erwarte ich auch kein Geld in nächster Zeit da ich meinen Antrag ja nicht komplett habe.

.

Bei Amt wurde mir gesagt das die Bank mir eine Kontoauszug unabhängige Umsatzanzeige ausdrucken kann, was die "nette" Dame am schalter dann aber verneinte , bzw es nicht ausdrucken wollte da ich ja eine aufbewahrungspflicht für meine Kontoauszüge habe.

.

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt kostenfrei benötigte Infos zu beschaffen?

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Postbank. Brauche Kontoauszug von vor 2 Monaten,wer kann mir helfen?

Hallo,

ich bin bei der Postbank. Ich brauche nun einen Kontoauszug aus dem Monat Juli. Es handelt sich nur um einen wo zu sehen ist ob mein Gehalt eingegangen ist. Ich habe die von Juli leider nicht mehr. Wie bekomme ich diesen? Kann ich zum Schalter gehen und den Anfordern? Können die ihn mir sofort ausdrucken? Es ist ziemlich eilig. Da ich aber Tagsüber die nächsten Tage arbeiten bin, könnte ich meiner Tochter eine Vollmacht mitgeben, womit sie zum Schalter geht und mir diesen Auszug holt? Bitte um Antworten.

...zur Frage

Kann man bei der Postbank ein Kontoauszug am Schalter für den heutigen Tag ausdrucken lassen?

Hallo liebe Comunity,

Ich habe ein Postbank online banking und meine Kontoauszüge kommen per Post alle 3 Monate oder ausschließlich in Internet zum Download.

beim Automaten bekomme ich keine mehr.

Aber allerdings möchte das Sozialamt morgen früh von mir ein "Ganz aktuellen Auszug" vom gleichen Tag.

Allerdings kann ich die nirgends her bekommen.

also wenn ich zur Postbank gehe am schalten gehe was sage ich den Mitarbeitern?

Ich brauche die und das Sozialamt stellt sich dagegen das es sowas nicht gibt.

Danke im voraus

...zur Frage

MMercedes Benz Bank//kennt sich wer aus?

Bei einem Kontoauszug als PDF steht unter Soll/Haben die Summe aber ohne eine Währung dahinter, wieso ?

...zur Frage

Bin ich zu spät dran, wenn mein Alg 2 Ende Februar ausläuft und ich den Weiterbewilligungsantrag erst heute abgebe?

Dieser Antrag ist ja bloß da, ob sich bei mir was geändert hat. Bei meinem Stand hat sich nix geändert. Daher musste ich nur alles mit nein ankreuzen und muss keine Unterlagen nachreichen. Bloß die Kontoauszüge und mehr nicht. Denkt ihr es ist trotzdem zu spät ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?