Kontoauszug per Post .Gebühren dafür muß ich zahlen?

8 Antworten

Lies mal die AGB deiner Bank und tatsächlich anfallende Kosten darf die Bank natürlich an sie weiterreichen. Mit einer änderung der AGB ist meist auch ein Sonderkündigungsrecht verbunden.

In der Regel bist du verpflichtet dir regelmäßig Kontoauszüge zu holen. Das kann entweder über den Online-weg gehen, oder du gehst in die Filiale und zeihst dir den Auszug am Automaten. Tust du das nicht, werden dir alle paar Monate die jeweiligen Auszüge mit Verwaltungsaufwand zugeschickt.

western union überweisung - gebühren

hallo

wisst ihr vll wieviel gebühren anfallen wenn man via western union 1000,- euro überweist Bzw muss der versender oder der empfänger die gebühren bezahlen?

Danke!

...zur Frage

Kontoauszug EC- POS EMV 01 Geb...

Hi

Was bedeutet die Abbuchung bei der der Buchungstext EC- POS EMV 01 GEB. EU 0,00 EUR steht?

...zur Frage

Sparkassen-Kontoauszug - warum wird meine Bareinzahlung als Umbuchung (Haben), Zwangsumbuchung im Kontoauszug ausgewiesen?

Hallo gutefrage-Gemeinde!

Am 30.04 habe ich bei der Sparkasse eine Bareinzahlung über 40 € getätigt. Der Kassenautomat warf eine Quittung ohne Betrag heraus, ging vorübergehend außer Betrieb und zog meine Girocard ein. Mein gekündigtes Girokonto erlosch am 01.05.

Ein Anruf bei der Sparkasse ergab, dass das Geld sicher im Tresor gelegen hätte und korrekt verbucht worden sei. Ich könne meine Girocard erst in einigen Tagen abholen. Sie würden mich benachrichtigen.

Nun habe ich von der Sparkasse Kontoauszüge erhalten: Der eingezahlte Betrag über 40 € wird nicht aufgeführt. Es taucht ein Betrag über 37,54 € H auf. Dieser wird als Umbuchung (Haben), Zwangsausbuchung ausgewiesen. Was hat das zu bedeuten? Ist dieser Buchungsvorgang nicht fehlerhaft?

Bitte keine blöden Ratschläge, anmaßende Gegenfragen oder Trolle.

Den Anderen vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Wie viel kosten die versandkosten für ein ps4 spiel?

Will ein ps4 spiel versenden per post. Welchen briefumschlag brauch ich und wie hoch sind die versandkosten?

...zur Frage

Wie kann ich jederzeit Kontoauszüge beim Online Banking abrufen?

Ich brauche dringend einen Kontoauszug für meinen Bafög Antrag, aber ich kann diese nur Online abrufen, das Problem ist, die Auszüge werden erst am 01. des nächsten Monats erstellt. Das heißt ich kann keinen Kontoauszug selber "generieren" der maximal 14 Tage alt ist. Wie komme ich an einen aktuellen Kontoauszug ran?

...zur Frage

Kontoauszug kosten Sparkasse?

Weiß vielleicht jemand, welche Kosten bei der Sparkasse anfallen, wenn ich mir die Kontoauszüge der letzten 3 Monate nachdrucken lasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?