Kontoauszug fürn Dispo?

3 Antworten

Nein, du kannst das nicht manipulieren bzw. die Abbuchung der fälligen Zinsen auf einen anderen Tag legen. Die werden immer zum Monatsletzten kalkuliert und am letzten/ersten Tag abgebucht.

(Ergänzend: Wieso haben deine Eltern noch eine Karte? Ab 18 geht die das nichts mehr an. Und: Du arbeitest nehmen ich an? wegen dem gewollten Dispo?)

Ja ich arbeite und meine eltern haben meine karte weil die Kontrollfreaks sind..

0

Ich finde, mit 18 hast du mal in allererster Linie das Recht auf alleinige Einsicht in DEIN Konto. Vielleicht solltest du das mal ansprechen zu Hause. Aber um deine Frage zu beantworten, egal, wann wer Kontoauszüge zieht, darauf zu sehen sind sämtliche Buchungen seit den letzten Auszügen.

Deine Eltern scheinen genau zu wissen weshalb sie Dir nicht vertrauen.

Wieso kommst Du mit Deinem Geld nicht aus und willst sie hinters Licht führen?

Ich wusste gar nicht, dass man als Volljähriger neuerdings bei seinen Eltern Rechenschaften für seine Finanzen ablegen müsste. Disponutzung hin oder her, aber man kann niemanden hinters Licht führen bei Dingen, die einen NICHTS angehen

1
@Kirschkerze

Du weißt anscheinend vieles nicht und kennst auch die Seite der Eltern.

Mit Sicherheit haben die Eltern Gründe so zu handeln. Und wenn ein 18 Jähriger keine Ahnung von seinen eigenen Kontoauszügen hat und so eine Frage stellt, dann fehlt eventuell noch die geistige Reife trotz der 18 auf dem Papier.

Natürlich geht die Eltern das dann etwas an.

0

Wie lange dauert es Kontoauszüge von der Deutschen Bank zu bekommen?

Hallo, ich hatte bezüglich mehrerer Probleme mit meinem Freund von ihm die Kontoauszüge verlangt. Angeblich hat er sie im August angefragt und bis heute ist nix da. Die bank kann die auszüge angeblich nicht ausstellen und muss sie in der Hauptfiliale in Leipzig anfordern!?! Und das dauert nun schon 4 Monate. Das kann doch gar nicht!! Er ist Kunde bei der Deutschen Bank.

...zur Frage

Kann ich automatische Zustellung von Kontoauszügen abbestellen?

Ich bekomme immer die Kontoauszüge meiner Bank zu mir nach Hause geschickt und dann stellt die Bank dies in Rechnung. Ich will dafür aber nicht bezahlen. Ist es also irgendwie möglich, dies zu unterbinden oder das ganze zu umgehen?

...zur Frage

Bank will Dispo nicht erhöhen wegen Krankheit seit 8 Monaten nach OP. Ich beziehe Krankengeld zur Zeit! Dispo bis 2000€ vor 5 Monaten ging! Warum nicht?

Ich bin Pfleger und habe seit 22 Jahren mein Regelmässiges gutes Einkommen von ca 2000€. Jetzt bin ich leider schon länger Krank nach OP (8 Monate) und beziehe Krankengeld. Habe vor 5 Monaten einen Dispo bekommen bis 2000€. Leider sind unvorhersehbare Ausgaben die letzten Monate angefallen und der Dispo am Limit. Habe dann angefragt ob man diesen nochmal um 500€ erhöhen könnte und ich bekam als Antwort "Nein" da ich ein ein unregelmässiges Einkommen im Moment hätte. Ich müsse erst wieder mein normales Gehalt wieder bekommen. Die haben dann Anfang des Monats sogar alle Abbuchungen wie Miete usw. zurück gehen lassen obwohl die wussten das zwischen dem 5-10 des Monats das Geld von der KK erst drauf ist. Unverschämt. Meine Schufa ist bestens. Hatte noch nie Probleme bei der Sparkasse und kenne das Verhalten so gar nicht von denen. Angeblich wäre der Dispo ausgereizt, habe aber gelesen das die bis zu dem 2 fachen eines Monatsgehaltes gehen könnten. Aber nicht mal 500€ würden noch gehen obwohl die wissen das ich ab Mitte Juli wieder ins Berufsleben eingegliedert werde und ab Ende August mein normales Gehalt wieder beziehe. Kann mir mal einer sagen was das soll ?

...zur Frage

Kontoauszug vs. Geldautomat 2 verschiedene Beträge zur selben zeit wie geht das?

Mir ist gestern was aufgefallen und ich hoffe jemand kennt sich damit aus.

Ich habe meinen Auszug als erstes abgeholt. Betragsbeispiel 400€

Dann musste ich 2 Minuten warten und habe 20€ abgeholt. Der Geldautomat zeigte mir dann allerdings statt 380€ nur noch 320€ an.

Also nochmal den Kontoauszug erneuert geprüft/holt und dann sah man den Betrag den er normal auch hätte anzeigen sollen 380€.

Meine Frage ist spinnt der Geldautomat oder der vom Kontoauszug? Welcher Betrag ist der verlässliche???

...zur Frage

Wie kann ich den elektronischen Kontoauszug wieder deaktivieren?

Benutze nun Online Banking bei der Sparkasse und habe keine Ahnung wo ich das online ändern kann. Ich möchte wieder Auszüge aus dem Automaten.

Hoffe, dass Ihr mir helfen werdet (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?