Kontoauszug für Neuseelandeinreise in Neuseelanddollar oder in €?

4 Antworten

Lass den Kontoauszug in Originalkontowährung, wenn der Kontoauszug auf NZD steht aber die ausstellende Bank ihren Sitz in Zentraleuropa hat, dann führt es nur zu Verwunderung und Rückfragen bei der Einreise. Bei anderen Währungen als NZD wird es vor Ort umgerechnet. Du hast also ein Währungsrisiko, was aber momentan zu Deinem Gunsten ausfällt, da der EUR momentan in NZ steigt.  http://waehrungen.finanztreff.de/devisen_einzelkurs_uebersicht.htn?i=2079592

Euro reicht. Der Betrag muss einfach zum Zeitpunkt der Einreise mindestens 4200 NZ$ entsprechen (Wechselkurs bei Einreise).

Ich hab damals einfach per Hand den Betrag in NZD umgerechnet und draufgeschrieben. Die kontrollieren eh nicht jeden, ansonsten können die das auch umrechnen.

Ein normaler Kontoauszug in Euro reicht. Die schaffen es das in neuseeländiche Dollar um zu rechnen. Einen schönen Aufenthalt wünscht dir diroda