Kontoauszüge zweimal einsehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst am Schalter einen weiteren Kontoauszug beantragen. Viele Banken lassen sich diesen Service dann aber bezahlen.

Dass du deinen Auszug einfach weg wirfst, ist dein eigenes Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Kommt auf die Bank an. Normalerweise gibt es FÜR DEN KUNDEN nicht die Möglichkeit, den Auszug zweimal zu drucken. Die Bank hat natürlich die Möglichkeit, Dir einen Ersatzauszug zu erstellen (der sieht allerdings optisch etwas anders aus) - wenn es aus der aktuellen Periode ist (die Daten sind noch am Schalter abzufragen), dann kann das auch kostenlos sein. Vielleicht reicht Dir auch eine Umsatzübersicht - die dürfte auf jeden Fall kostenlos sein. Hilft aber nichts, das musst Du mit Deiner Bank besprechen. Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei vielen Banken besteht die Möglichkeit die letzten Umsätze am Kontoauszugsdrucker noch mal anzusehen (Ist dann unter Weitere Funktionen, Konto-Service o.Ä,). Eventuell kann man sie sogar ausdrucken, frag aber hier ob eine Gebühr fällig wird!

Ansonsten kann ich Online-Banking nur empfehlen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umsätze kann dir jeder Banker ausdrucken oder zeigen, wenn es dir um einen bestimmten Umsatz geht, Auszüge nachbestellen kostet im Regelfall Geld. Unterschied: bei Auszügen siehst du die einzelnen Kontostände, bei Umsätzen seltener.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Bank an. In der Regel können die dir die Auszüge noch einmal ausdrucken. Könnte aber sein, dass sie sich das mit einer Gebühr bezahlen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sie gegen Gebühr bei der Bank erneut anfordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du bei der Bank am Schalter einsehen. Kontoauszüge schmeißt man normalerweise aber auch nicht weg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?