Kontoauszüge vernichten?

9 Antworten

Auf dem nächsten Kontoauszug ist diese Abhebung an sich nicht zu sehen. Aber Kontoauszüge sind fortlaufend durchnummeriert und es ist auch immer der Anfangsbestand und Endbestand an Geld dort angegeben. Wenn der letzte abgeheftete Kontoauszug die Nummer 7 hat und mit einem Kontostand von 230 Euro aufhört und der nächste Kontoauszug die Nummer 9 hat und mit 180 Euro beginnt, dann weis jeder, dass da ein Kontoauszug fehlt und auf diesem Kontoauszug 50 Euro abgebucht wurden. Falls da dann jemand Verdacht schöpft und entsprechend berechtigt ist, kann er sich den fehlenden Kontoauszug bei der Bank nachbestellen.

ja, das Guthaben ist ja immernoch um 50 Euro niedriger, außerdem haben Kontoauszüge eine fortlaufende Nummerierung und daher wäre es ersichtlich, das ein Auszug fehlt

Wenn Deine Eltern nachrechnen, kommt das natürlich raus.

Keine Kontoauszüge vorhanden obwohl ich nie welche bekommen habe?

Liebe Community,

Ich habe vor paar Tagen mein Giro Konto bekommen, habe Geld eingezahlt und abgebucht, wenn ich mir ein Kontoauszug drücken will kommt jedes Mal " keine Kontoauszüge vorhanden" egal bei welcher Sparkasse bei meinem Vater ging das aber. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Konto in Minus trotz Jugendkonto?

Habe einen ernsthafte Frage, mir wurden 50 euro abgebucht ( hatte 20 euro auf mein Konto) jetzt steht im Kontoauszug das ich 30,00- euro habe. Aber ich hab ein Jugendkonto und da kann ich doch nicht ins Minus gehen, oder? Bin 16 Jahre alt!

mfg Nico

...zur Frage

Meiner Freundin wurde Geld vom Konto abgebucht obwohl sie nichts gemacht hat. Was sollen wir jetzt machen?

Als meine Freundin Gestern die Kontoauszüge holte, hat sie gesehen, dass vor 2 Wochen ein Betrag von 850 Euro abgebucht wurde mit dem Verwendungszweck Überweisung obwohl sie nichts überwiesen hat.

Sie ist dann gleich auf die Bank und wollte den Betrag zurückbuchen aber das ging nicht weil es eine Überweisung war. In der Überweisung stand auch ein Onlineunternehmen an das sie angeblich das Geld überwiesen hat. Dort hat sie angerufen und es kam raus, dass es eine Vorauszahlung war obwohl sie dort nichts bestellt hatte. Die haben ihr gesagt dass die Ware schon geliefert wurde und man den Betrag nicht so einfach zurückbuchen kann.

Meiner Freundin wurde jetzt das Konto überzogen und sie hat kein Geld. Was können wir denn nun unternehmen?

...zur Frage

Wenn ich was von meinem Konto Abbrüche z.b. 200€ und danach Kontoauszüge hole, sieht man es auf einem Kontoauszug den ich eine Woche später hole auch noch?

...zur Frage

Umsatzart:Sonstiger Einzug

Hallo.Ich habe heute meinen Kontoauszug kontrolliert und habe ich gemerkt, dass vor zwei Woche 50 Euro mit Umsatzart Sonstiger Einzug von meinem Konto abgebucht ist. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrung gehabt?Weiß jemand ,was ich jetzt tun soll?

...zur Frage

Steht es auf dem Kontoauszug, wenn Zahlung nicht abgebucht?

Habe meinem stromanbieter eine einzugsermächtigung für den Betrag von 40€ gegeben... die buchen denke ich immer am Ende vom Monat ab. Ich hatte allerdings so viel zutun und nicht gemerkt, dass ich nur noch 7€ auf diesem Konto drauf habe (kann nicht überziehen)...habe die Kontoauszüge geholt und da steht irgendwie weder das die abgebucht haben noch, dass sie nicht abbuchen konnten. Würde es da stehen, wenn es nicht funktioniert hätte und kann es sein das sie einfach noch nicht abgebucht haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?