Kontoauszüge verloren-Darf Sparkasse abkassieren?

5 Antworten

Das sind Zusatzleistungen, welche die Bank erbringt. Also müssen diese Zusatzleistungen auch bezahlt werden. Allerdings verstehe ich nicht, warum die Kontoauszüge gesammelt in einem Umschlag versandt wurden. Da würde ich mal nachfragen.

Natürlich darf sie das. Denn sie hat ja durch Deine Nachlässigkeit zusützliche Personal-, Materila- und Portokosten udn die darf sie neben einer Berabeitungsgebühr Dir in Rechnung stellen.

Was ist denn, wenn die Personalkosten geringer wären, hätte sie mir die Auszüge in einem Umschlag geschickt?

0

Ja sicher darf sie das. Wenn Du etwas arbeitest, willst Du auch Geld dafür haben. So macht es auch die Sparkasse oder Bank. Was würdest Du sagen, wenn Dein Arbeitgeber erst mal fragte, darf der für seine Arbeit überhaupt etwas verlanden???

Aber gute zwanzig Kontoauszüge hätte man auch in einem Umschlag versenden können!

0
@Boinfinances

Ich hätte es auch gut gefunden, wenn die Sparkassen-Angestellte/r auf die Kosten hingewiesen hätte.

0

Wie kann ich bei der Sparkasse Kontoauszüge per post erhalten?

Hallo,

Ich möchte meine Kontoauszüge gerne per Post von der Sparkasse erhalten. Könnt ihr mir sagen wie bzw. wo ich dies beantragen kann? Eigentlich brauche ich nur einmaig einen Kontoauszug als Adressbestätigung für eine Firma. Kann man auch einmalig einen Kontoauszug per post erhalten? Das würde mir nähmlih reichen.

Vielen Dank im Vorraus,

...zur Frage

Elektronischer Kontoauszug Frankfurter Sparkasse

Hallo,

kann mir einer Helfen? Und zwar bin ich bei der Frankfurter Sparkasse und ich bräuchte, meine aktuellen Kontoauszüge. Allerdings kann ich es nur als elektronischen Kontoauszug als PDF Speichern, da ich den Papierauszug vor Jahren ausgeschaltet habe. Soweit so gut.

Jetzt wird seit einer Woche angezeigt, dass kein elektronischer Kontoauszug derzeit vorliegt, auch in der Vergangenheit ging es mal und mal nicht und so langsam fängt es an mich zu ärgern. Ich habe bei der Sparkasse angerufen, habe mit vier Verschieden Mitarbeitern gesprochen und keiner konnte mir auch nur ansatzweise Helfen. Ich wurde den ganzen Tag nur zurückgerufen und jedes mal ging es von vorne los ich frage mich, was diese Leute dort den ganzen Tag machen? Und wieso man keine Ahnung hat.

Einer war sogar ganz frech und versuchte mich dreist für dumm zu verkaufen. Habe das Gespräch sofort beendet, da es eh kein sinn machte weiter mein Anliegen vorzutragen.

Nun hat einer dasselbe Problem, dass immer angezeigt wird, dass kein elektronischer Auszug vorliegt? Wie seit Ihr vorgegangen? Ich meine die Sparkasse lässt mich einfach im Stich und ich brauche diese Auszüge dringend bis Freitag.

...zur Frage

Kontoauszug kosten Sparkasse?

Weiß vielleicht jemand, welche Kosten bei der Sparkasse anfallen, wenn ich mir die Kontoauszüge der letzten 3 Monate nachdrucken lasse?

...zur Frage

Sparkasse Kontoauszug. Mit meiner Adresse drauf?

Hallo,

Ich brauche zu Bestätigunszwecken einen Kontoauszug wo meine Adresse zu sehen ist.

Ich weiss wenn die mir die Kontoauszüge zuschicken, ist die Adresse drauf. Das Design ist auch anders, wenn die das zuschicken als die aus dem Automaten. Oben am Zettel ist nur ein roter Streifen sonst ist der Rest weiss. Und unten sieht man dann die Adresse.

Wenn ich mir die aus dem Automaten hole, ist da nur mein Vorname+Nachname drauf. Hat sich das jetzt geändert oder ist das immer noch so? (hab lange nicht mehr gemacht am Automaten deswegen frag ich ja auch (Ich benutze Onlinebanking xD))


Kann ich jetzt irgendwie da hingehen und kostenlos am Schalter einen Kontoauszug mit Adresse drauf, beantragen, oder muss man halt darauf warten bis es per Post kommt? xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?