Kontoauszüge mit gesperrter Bankkarte ziehen?

2 Antworten

Was stand denn auf dem Kontoauszug vom 6. 1.?

Normalerweise werden die immer am Ende des Monats nummeriert, so dass man im Januar noch die vom Jahr 2016 hätte, also Nr. 3 (6. 1. ) und 4 (gestern), und ab Ende Januar/Anfang Februar gäbe es den Auszug Nr. 1 von 2017.

Außerdem steht doch auf dem Kontoauszug drauf, was jeweils abgebucht wird, und zum Jahresende gab es auch die Quartalsabrechnung mit Bankkosten z. B. (für Sperrung, neue Karte...)

DDR vom 6.1 hat die Nummer 1 und der von heute die Nummer 4 und ich versteh ja nicht warum der wenn denn überhaupt nur 150 bis 200 abhebt aber viel mehr drauf war 

0
@Terminator96

Es muss doch auf dem Kontoauszug drauf stehen, wer wann was abgebucht hat. Das mit den Nummern ist allerdings seltsam.

Theoretisch KANN man mit einer gesperrten Karte am Schalter (mit Unterschrift) was abheben. Dann fällt es natürlich weniger auf, wenn man normale Beträge nimmt....Ist meinem Sohn mal passiert. Der Dieb hatte, noch BEVOR die Karte gesperrt war, aber weil er ja die pin nicht kannte, erst auszüge gezogen und dann was am Schalter abgeholt. Mein Sohn hat das Geld von der Bank zurückbekommen, weil das deren Fehler war, die hatten die Unterschrift nicht geprüft. An einem Bankautomat wird die Karte eingezogen, sobald die gesperrt ist. Oder sonst hat ein Bankmitarbeiter vergessen, die Sperrung ins System einzugeben, und es wäre deren Fehler, Du bekämest das Geld auch zurück.

0
@Blindi56

Wenn die Karte aber schon gesperrt IST, müsste das auch dem Mitarbeiter am Schalter auffallen. Und mittlerweile bekommt man ja fast nur noch  eine freigeschaltete "Spezialkarte" und muss selber am Automat mit eigener Pin abheben)


Ich würde Dir raten, geht zur Bank, da scheint ein Fehler zu sein.

0
@Blindi56

Ja aber mir fehlen ja wie gesagt Kontoauszug zwischen 6.1 und 12.1 aber ich war ja keine Auszüge mehr ziehen dazwischen also muss er ja mit der gesperrten Karte kontoauszühe ziehen aber ist das überhaupt möglich am Schalter oder so 

0
@Terminator96

Nein, eben das geht nicht, Auszüge gehen nur am Automaten. Zwar ohne Pin, aber der würde gesperrte Karten auch bemerken. Und warum sollte auch jemand Fremder 2 Auszüge ziehen wollen, wenn er weiß, dass die Karte sicher gesperrt ist?

Kann irgendjemand anderer mit Deiner neuen Karte was gemacht haben (und die Auszüge verschwinden lassen, damit Du eben nciht rauskriegst, was das für Abbuchungen waren)?

Lass Dir bei der Bank die fehlenden Auszüge nachdrucken, das geht. Kostet aber...

0
@Blindi56

Nein das ist ausgeschlossen da ich allein lebe und niemand in meine Wohnung kommt und ich meine Karte nur mitnehme wenn ich auch vorhabe zur Bank zu gehen.... Oder bin ich zu gestört das ich die Kontoauszüge gezogen habe aber mich nicht mehr erinnern kann 

0

Eigentlich nicht, vielleicht ist das passiert bevor du den Verlust gemerkt und die Karte gesperrt hast. Klaer das schnell mit der Bank ab, fuer sowas sollten die versichert sein.

Nein ich habe die Karte am 20.12 gesperrt und am 6.1 war alles noch super habe ich natürlich überprüft also muss es in den letzten 6 Tagen passiert sein

0

KontoAuszug nicht möglich?

Hallo Undzwar kann ich keine Auszüge mehr ziehen geld klappt wie gewohnt . Hab letzten Monat auch ein Kontoauszug per Post bekommen ist das jetzt neu das die nur per Post kommen ? Überm onlinebanking kann ich die Kontoauszüge runterladen aber mir wäre es lieber selber beider Kasse zu ziehen und kann man dieses per Post senden irgendwie abmelden hat jemand eine Ahnung ?

DANKE

...zur Frage

Bankkarte eingezogen?

Hey, ich habe gestern Kontoauszüge geholt und habe mir, blöd wie ich bin, meine Kontoauszüge erst angeguckt und dann vergessen meine Karte rauszuziehen. Kurz bevor ich sie rausziehen wollte, wurde sie dann eingezogen. Kann ich jetzt heute einfach zur Bank gehen mit Personalausweis und die geben sie mir direkt wieder?

...zur Frage

Problem Ummeldung?

Ich bin vor ca einem Jahr von meinen Eltern in eine eigene Wohnung gezogen. Jetzt möchte ich mit meinem Freund zusammen ziehen, wir haben auch schon eine Wohnung gefunden und den Vertrag unterschrieben wir in ein paar Tagen.

Allerdings habe ich mich nicht umgemeldet. (Wäre mein Zweitwohnsitz gewesen). Meine Frage: gibt das Probleme? Die neuen Mieter wollen nämlich unseren Personalausweis und gehaltsabrechnungen haben auf denen überall nur die Adresse meiner Eltern steht.

Wie geh ich jetzt am besten vor?

...zur Frage

EC Karte ohne perso holen?

Meine komplette Tasche wurde geklaut darin war auch meine EC Karte,Perso und mein pass ich hab sie natürlich sofort sperren lassen... kann ich mir eine neue Bankkarte ohne Perso kriegen ?

...zur Frage

Kontoauszug Umsätze "verstecken"

Hallo Leute.

Mal ne frage: wenn man z.B etwas per Online-Banking kauft steht es ja was es ist wenn man sich den Kontoauszug ausm Automat holt..kann man das irgendwie "verstecken"? ich hatte was per Online-Banking bestellt zum Bday meiner Schwester & da sie meine Bankkarte hat weil ihre kaputt ist zieht sie sich öfters mal Kontoauszüge...gibts ieine Möglichkeit dies iwie zu "verstecken"?

...zur Frage

Kann ich ohne meine EC Karte Kontoauszüge ziehen?

Hallo Zusammen,

meine EC Karte habe ich bei meinen Eltern vergessen und sie sind nun im Uralub.

Ich bekomme heute Buchungen auf mein Konto, diese sollen auf dem nächsten Kontoauszug zu sehen sein, weil ich damit zu meinem Arbeitgeber muss, private Buchungen sollen dort nicht zusehen sein.

Kann ich ohne meine Karte Kontoauszüge abholen?

Danke


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?