Kontoauszüge älter als 10 Jahre

4 Antworten

ist das nicht uninteressant, da verjährt? Das Geld wird ja auch nicht mehr vorhanden sein! Wozu benötigt er das?

Vielleicht reicht ihm ja eine schriftliche Bestätigung der Eltern. Das beste ist, ihn einfach zu fragen, was ihr tun sollt, nachdem ein Kontoauszug nicht mehr vorhanden ist.

Die Kontodaten werden nicht vernichtet. Sie werden Mikroverfilmt und archiviert. Die Geldinstitute stellen gegen ein Entgeld, mirkroverfilmte Auszüge zur Verfügung. Es müßte in deinem Fall möglich sein, die Auskünfte zu erhalten.

Kann ich automatische Zustellung von Kontoauszügen abbestellen?

Ich bekomme immer die Kontoauszüge meiner Bank zu mir nach Hause geschickt und dann stellt die Bank dies in Rechnung. Ich will dafür aber nicht bezahlen. Ist es also irgendwie möglich, dies zu unterbinden oder das ganze zu umgehen?

...zur Frage

Ab wann sind die Kontoauszüge bei der Commerzbank ENDGÜLTIG weg?

Hallo Leute, mal eine kurze Frage zum Thema Commerzbank: Gleich vorweg: Online-Banking mache ich bisher per se gar nicht. Ansonsten: Ich würde gerne wissen, ab welchem Zeitraum nach Geldein- bzw. -ausgang meine Kontoaktivitäten ENDGÜLTIG gelöscht werden. Ich weiß, dass man Kontoauszüge für ein halbes Jahr nachfordern kann und dass das danach evtl. 10 Euro pro Auszug kostet, weil die dann schon im Archiv lagern. Was ich nicht weiß, ist, ob diese Archivlagerung dann für 10 Jahre oder so Bestand behält oder ob die Bank diese Transaktionen irgendwann löscht. Mir geht es nur darum, ob ich mich im äußersten Notfall darauf verlassen kann, dass meine Bank mir immer noch aushelfen kann - und wenn ich dafür mal 10-20 Euro bezahlen muss - oder ob ich schon nach einem Jahr Angst haben muss, dass ich ein riesengroßes Problem kriege, falls ich mal irgendeinen Kontoauszug verloren habe. Mich kotzt der Hintergedanke an, dass nach einem Jahr vielleicht ALLE Züge abgefahren sind und es evtl. keinen Rückweg mehr gibt, falls doch mal ein Auszug verloren geht...

Dank & Grüße, A.

...zur Frage

BAföG mehrmalige Anfrage von Kontostand?

Hallo zusammen,

ich habe gestern das erste mal BAföG bekommen.

Zusätzlich der Massen an Unterlagen, welche ich für den Antrag verschicken musste, musste ich natürlich auch Kontoauszüge bezüglich meines Kontostands der letzten 3 Monate vorweisen. Ich wollte nur mal kurz wissen, ob ich nun des öfteren weiterhin sporadisch abgefragt werde und ich immer wieder Kontoauszüge vorweisen muss, oder das Thema damit erledigt ist bis ich mein Studium beendet habe ?

LG

...zur Frage

Kann der GV mir Sachen von meinem Freund pfänden?

Hallo erstmal.Es geht darum ob mir der GV Sachen meines Freundes pfänden darf. Ich hab mit ihm Rechnungen und Kontoauszüge rausgesucht die belegen welche Sachen er bezahlt hat und somit ja auch ihm gehören. Leider gibt es keine Rechnung mehr von der XBox (1 Jahr alt) und einen Kontoauszug ebenfalls nicht, da er diesen Kauf bar getätigt hat. Er hat einen neuen Fernseher gekauft für die Kinder wovon alles vorhanden ist, aber auf der Rechnung mein Name steht (weil wir nicht zusammen wohnen) er ihn aber laut Kontoauszug gezahlt hat. Was kommt auf mich zu & was ist vorallem mit der XBox und dem Fernseher?Bitte um schnellen Rat!Lg

...zur Frage

Ratenzahlung nach fragen wie viel noch offen ist

Hallo!

Mein freund zahlt etwas per Raten ab und nach seiner Rechnung müsse er dies diesen monat das letzte mal zahlen doch die unterlagen (Kontoauszüge) sagen etwas anders undzwar das er es noch 2mal zahlen muss. Jetzt weiß er nicht ob vielleicht nur ein kontoauszug fehlt. Jetzt wollte ich dahin schreiben und nachfragen ob die nachsehen können wie viel da noch offen ist weiß aber leider nicht wie ich das schreiben soll hat jemand eine idee?

danke

...zur Frage

Wie kann ich aktuellen Kontoauszug in der VR-Banking App anzeigen lassen?

Ich benötige als Nachweis für eine Überweisung, die ich heute getätigt habe, einen aktuellen elektronischen Kontoauszug. In der VR-Banking App zeigt es mir jedoch nur die Kontoauszüge von den letzten Monaten an und nicht den für August (bis heute). Habe schon aktualisiert usw. ..muss man den separat anfordern, wenn man ihn vor Ende des Monats haben möchte? Denn es kann ja kaum sein, dass ich jetzt bis Anfang September warten muss, damit ich mir den Nachweis für die Überweisung heute ausdrucken kann?

Bin sehr dankbar für eure Antworten im Vorraus

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?