Kontoauszüge abholen trotz onlinebanking?

6 Antworten

I.d.R. ist das so:

Wenn du ausschl. Onlinebanking machst- bekommst du keine Kontoauszüge in Papierform.

Du bekommst in festgelegten Abständen einen Kontoauszug online - dieser ist auf deiner Bankseite unten dem Button Nachrichten-Kontoauszüge abruf- bzw. einsehbar.

Diesen kannst/solltest du abspeichern und je nach Bedarf (  z.B. jetzt ) kannst du ihn -für dich- ausdrucken.

Lg

P.S. Wenn du Kontoauszüge in Papierform haben möchtest, ist das ein anderes Kontomodell und es kostet auch weitere Gebühren.

4

Super, lieben Dank! Habs gefunden! :)

1

Am einfachsten ist, Du loggst Dich ins Online-Banking ein und lädst die runter. Wenn die das in der Filiale für Dich tun sollen, kostet das nur Gebühren.Ken von www.biallo.de

Sage aber vorher am Schalter Bescheid, damit die genug Papier da haben! 🤣😁😂

Und einen Bollerwagen solltest Du besser auch dabei haben, irgendwie musst Du den Kram ja nach Hause bekommen! 😎

4

So wirds wohl sein! :D

1

Muss man Kontoauszüge trotz Online Banking ziehen?

Hallo,

ich habe seit Januar letzten Jahres Online Banking, weil ich 18 geworden bin. Heute habe ich komischerweise zum ersten Mal Kontoauszüge von der Sparkasse zugeschickt bekommen, was mich sehr wundert. Ich hole zwar keine Kontoauszüge mehr ab seit ich Online Banking besitze, aber ich habe vor 3 Monaten versucht welche abzuholen und es wurde gesagt, dass ich keine neuen Auszüge habe. Tja, und heute kamen komischerweise die Auszüge von Februar 2014 bei mir an.

Reicht das, wenn ich mir die Kontoauszüge online anschaue oder muss ich sie wirklich jeden Monat ziehen?

...zur Frage

Kontoauszüge ausdrucken nach längerem Zeitraum?

Mein Freund hat schon seit Jahren keine Auszüge mehr am Automaten geholt. Aber auch nie welche zugeschickt bekommen. Jetzt will er doch mal wieder einen Überblick bekommen. Wie lange zurück werden denn Auszüge gedruckt? Oder steht man da dann stundenlang? 

...zur Frage

Kontoauszüge am Schalter abholen?

Kann man Kontoauszüge auch am Schalter abholen anstatt am Automaten? Danke LG Darki

...zur Frage

Kontoauszüge kostenlos

Hallo Leute. Ich mache Onlinebanking und normal hole ich mein Kontoauszüge auch 1x im Monat ab.Hab es letztens doch mal verpaßt.Nun hat mir die Bank die Auszüge für 2 Monate nachgesandt.wobei der 1 Monat nicht mal vollständig war.Für einen Brief verlangten man das übliche Porto...o,62 Cent und für den 2. Brief o,85 Cent.Ich habe nicht viel Konto bwegungen,also auch wenig Posten. Meine Frage: Sind die Portogebühren rechtens.? Ich habe noch im Hinterkopf,daß die Auszüge einmal im Monat kostenlos sind,auch bei Zusendung.Aber ich bin mir nicht sicher. Vielen Dank für Eure Hilfe.Betti.

...zur Frage

Postbank - Kontoauszüge in der Filiale ausdrucken?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich benötige für mein BaföG Kontoauszüge der letzten drei Monate. Da ich nur ein Onlinebanking-Konto habe, kann ich sie nicht ausdrucken, was für mein Amt auch okay ist. Ich müsste die ausgedruckten Online-Auszüge nur von einem Postbank Mitarbeiter abstempeln und unterschreiben lassen.

So: Meine Frage, da ich bei der Postbank telefonisch nicht durchkomme: Geht das einfach so? Kann ich zu einer Postbank Filiale hinlaufen, die drucken mir das aus und unterschreiben? (Ich weiß, dass es bei der Sparkasse möglich ist, aber auch bei der PB?)

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung :) Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?