Kontoauszüge / Kontostand

9 Antworten

Bei meinem Sparkonto, auf dem ich sehr wenige Bewegungen habe, ist es in der Tat so, dass die Auszüge unregelmäßig kommen. Girokonto kommt aber monatlich. Sprich mal mit Deiner Bank. Hast Du zwischenzeitlich Onlinebanking beantragt und es wurde umgestellt auf Selbstausdrucken`=?

Die Frage kann man nur beantworten wenn man weiß, bei welcher Bank Du Dein Konto hast. Es ist nicht notwendigerweise so, dass man ohne Kontobewegungen Auszüge bekommt. Manche Banken senden die aber trotzdem. Näheres weiß Deine Bank.

Wenn es keine einzige Kontobewegung gab, dann gibt es auch keinen Auszug.

Kontoauszüge behalten?

Hallo,

Ich habe gerade erfahren, dass man seine Kontoauszüge online immer abrufen kann. Bei der Sparkasse hat man mir aber Seinerzeit gesagt, ich sollte die Auszüge 3 Jahre lang aufbewahren.

Was macht ihr denn damit?

...zur Frage

Wie kommt eine Gutschrift auf mein PayPal Konto?

Hey ihr Lieben,

ich habe vor Kurzem ein PayPal- Konto eröffnet. Jetzt sollte ich durch Teilnahme an einem Onlineumfrage eine Gutschrift von 5€ erhalten. Das ist jetzt mehrere Tage her und mein Kontostand liegt immer noch bei 0€, auch unter "Aktivitäten" steht nichts. Kann mir vielleicht jemand helfen und weiß woran das liegt? Meine E-Mail- Adresse und mein Bankkonto habe ich im Übrigen schon bestätigt. Vielen Dank!

...zur Frage

Kontopfändung durch Nichtzahlen des Rundfunkbeitrags, was nun?

Hallo liebe Leute!

Ich komme schnell zum Punkt:
Als ich gestern Überweisungen tätigen wollte, war dies aus einem noch unbekannten Grund nicht möglich. Heute habe ich dann ein Brief von der Stadtverwaltung (oder wie man das nennt) erhalten wo drin steht, dass ich die Rundfunkgebühren also diese GEZ Gebühren nicht gezahlt habe. Ich weiß, mein Fehler dass ich die Mahnschreiben ignoriert habe... :/

Mir ist jetzt bewusst, dass jetzt mein Konto gepfändet wurde, da auf dem Brief von der Stadtverwaltung mit einer Kontopfändung gedroht wird.

Ich muss dringend Überweisungen tätigen (Miete, Strom...) und es müssen auch Rechnungen abgebucht werden (Handyverträge usw.).

Was soll ich jetzt tun? Ich verdiene monatlich 900€ und mein Mann zahlt auch von seinem Gehalt aus in mein Konto ein, um das Konto ausreichend für Abbuchungen und Überweisungen zu decken.

Bitte um Hilfe! :(

...zur Frage

Kontostand und verfügbarer Betrag unterschiedlich - warum?

ich war gestern bei der bank und habe meinen kontostand angeschaut. der verfügbare bertrag war 40 euro niedriger als mein kontostand. woran liegt das? ich habe keine überweisungen vorgenommen! habe ich jetzt so viel geld wie mein kontostand anzeigt oder wie mein verfügbarer betrag?

...zur Frage

Muß ich bei meiner Steuererklärung alle Eizelbelege mit schicken

ich mache gerade meine Steuererklärung. muss ich alle belege wie Kontoauszüge von Abbuchungen der Überweisungen an Telekom, Versicherungen, Mitgliedbeiträge usw einzeln mitschicken? Das FA hat doch kontoeinsicht und kann das prüfen, oder wie geht das ?

danke schon mal für die antworten

...zur Frage

Wieso ist der Kontostand niedriger als er eigentlich sein müsste?

Hallo,

ich bin mir sicher, dass der angezeigte Kontostand am Geldautomat viel niedriger ist, als er eigentlich sein müsste. Habe meine Kontoauszüge angeschaut und da ist auch nichts auffällig gewesen. Also keine zu hoch abgebucht Beträge oder dergleichen ...

Und viel Geld hab ich eigentlich auch nicht abgehoben.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Weil nach meiner Berechnung müssten ca. 1000€ mehr drauf sein, als tatsächlich angezeigt wird.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?