Kontoauszüge - Reihenfolge sortieren

2 Antworten

Also ich ordne sie nach Datum....der neueste Auszug nach oben.....

Und wenn die alle die gleiche Uhrzeit haben, weil sie zu einem Auszug gehören? Wie handhabst Du das dann?

0
@MovingClouds

Man kann ja ungefähr anhand der Geldbewegungen auf dem Auszug sehen, welcher jetzt der aktuellste ist. Den dann nach oben.

0
@Portifex

Das entspräche dann "SALDO NEU EUR 100,00+" bspw. - ok danke, ich glaube ich mache das auch so :)

0

Das kommt immer drauf an wieviele Kontobewegungen auch das Konto aufweist. Ich mache es nach Kontoauszüge aber natürlich auch nach Blätter, soll ja alles vollständig sein. Meist Auszug 1, 2, 3 usw. usv. und wenn mal mehrere Seiten bzw. Blätter es sind dann Blatt 1 ganz oben, darunter die darauffolgenden.

Also hast Du nicht immer den aktuellsten oben, sondern nur dann, wenn Du einzelne Kontoauszüge bekommst, richtig?

0
@MovingClouds

Doch den neusten mache ich schon immer ganz oben, nur eben bei den einzelnen Blättern fange ich lieber bei 1 ganz oben an und danach Blatt 2 etc.

1

Deutsche Bank Kopie der Kontoauszüge

Und zwar will das Sozialamt meine Kontoauszüge der letzten 3 Monate.

Da ich denen aber nicht meine Originale schicken will - was wohl keiner tut - wollte ich heute bei der Deutschen Bank Kopien ziehen lassen.

Jetzt verlangen die tatsächlich 10 Euro dafür.

Gilt das eigentlich pro Blatt der Auszug oder für den ganzen Satz der letzten 3 Monate? Ich bin mir da nicht sicher und der Mann am Schalter hat das auch nicht so wiedergegeben.

...zur Frage

Wie ist die richtige Reihenfolge fürs Lesen der X-Men comics?

Nachdem ich den neusten X-Men Film gesehen habe, bin ich sehr interessiert an der ganzen Geschichte und möchte mir die Comics durchlesen, ich kenne die Reihenfolge aber nicht und kenne mich allgemein auch 0 mit DC/Marvel aus. Beim Manga z.B. ist das viel einfacher, da fängt etwas bei 1 an und geht dann weiter bis es endet, bei Marvel gibt es aber immer so komische "Zwischen-Comics" die mich total verwirren, wäre froh über eure Hilfe!

...zur Frage

Assassin's Creed chronologisch?

Hi an die Community,

ich habe mich in der letzten Zeit noch mal verstärkt über Assassin’s Creed informiert und bin dabei auf eine kleine und eher unbedeutende, doch sicherlich für viele wichtige, Frage gestoßen: In welcher Reihenfolge sollte man die Teile von Assassin’s Creed spielen? Welche Reihenfolge ist chronologisch korrekt (nicht nach Herstellungsdatum, sondern nach Handlungsablauf?

Was ich weiß (bin mir jedoch unsicher):

  1. Assassin’s Creed 1

  2. Assassin’s Creed 2

  3. Assassin’s Creed Brotherhood

  4. Assassin’s Creed Revelations

  5. Assassin’s Creed 4

  6. Assassin’s Creed Freedomcry

  7. Assassin’s Creed Rogue

  8. Assassin’s Creed 3

  9. Assassin’s Creed Unity

  10. Assassin’s Creed Syndicate

Stimmt das so? Was ist mit den nicht genannten Teilen? Könntet Ihr diese Frage vielleicht auf Eure Merkliste setzen und nach und nach immer aktualisieren?

Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten!


Ich werde später dann einige interessante Links als Antwort posten, die vielleicht interessant sind.

...zur Frage

Zeitsprünge in Geschichte?

hii zusammen, also ich bin grade an der Planung für meine Geschichte dran, eigentlich wolte ich heute anfangen zu schreiben. Allerdings habe ich noch eine Frage: Ich möchte zwei Teile in einem Roman schreiben, also z.B. wie in "Hunger Games", nur nicht mit drei sondern zwei Teilen. Im ersten Teil gibt es einen Rückblick, dass heißt, das Geschehen im ersten Teil umfasst nur eine sehr kurze Zeitspanne, aber die Hauptperson erinnert sich halt an viele Sachen, das füllt den ersten Teil. Im zweiten Teil gehts dann chronologisch weiter. Ich weiß aber nicht so ganz wie ich den ersten Teil schreiben soll, bzw. was ich zu beachten habe, damit es nicht zu erzwungen klingt.

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

...zur Frage

nachträglicher Kontoauszug!

Hallo, es geht um folgendes: man kann sich ja jederzeit seine Kontoauszüge holen, bzw bekommt diese nach einer Weile auch zugeschickt (sofern man sie nicht am Automaten geholt hat).

Kann man im nachhinein (also wenn man zum Beispiel seine Kontoauszüge nicht gesammelt hat und keinen Einblick mehr in diese hat) Kontoauszüge bei der Bank anfordern? Also zum Beispiel vom gesamten letzten Jahr einen Auszug? Bzw. vorallem: ist das kostenlos?

Grüße!

...zur Frage

Kontoauszüge nicht Rechtsverbindlich?

Ich nutze Online Banking und wenn ich mir Kontoauszüge oder Überweisungen ausdrucke steht immer ganz unten ein Hinweis "Dieser Ausdruck ist nicht Rechtsverbindlich". Was bedeuted das genau? Wie kann man eine Zahlung nachweisen wenn nicht mit einem Kontoauszug? Oder muss ich dafür einfach die Kontoauszüge aus dem Drucker bei der Bank holen, denn da steht dieser Satz ja nicht drauf. Würde mich wirklich brennend interessieren zu einer Zahlung wo der Empfänger behauptet dass diese nicht angekommen sei, die Wertstellung meines Kontos aber schon lange erfolgt ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?