kontoänderung bei Familienkasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann unterschreibe halt noch mal und schicke es ab oder gib es persönlich ab,die Bearbeitung kann schon etwas dauern und wenn es nicht länger als 6 Monate sind,kannst du in der Regel nichts machen,erst danach könntest du beim zuständigen Sozialgericht eine Klage wegen Untätigkeit einleiten !

Du bekommst es ja dann nachgezahlt.

MarijaMary
Fragesteller

Danke. Ich mach das so, wie du geschrieben hast

isomatte  29.10.2015, 22:35
@MarijaMary

Danke dir für deinen Stern !

Leider ist es denen auf dem Amt ziemlich egal, in welcher finanziellen Lage wir uns gerade befinden. Ich habe genau dieselbe Erfahrung (aber nicht mit dem Kindergeld) auch schon gemacht. Uns steht das Wasser bis zum Hals, wir warten dringend auf das Geld - und der Sachbearbeiter hat gerade Mittagspause. Erbärmlich. Aber wahr.