Konto wird aufgelöst, was passiert mit Gebühren der GEZ?

10 Antworten

Du wirst eine Zahlungsaufforderung über die fälligen Rundfunkgebühren zzgl. der entstandenen Kosten für die Rücklastschrift erhalten. Kommst du der Zahlungsaufforderung nicht nach, wird ein Vollstreckungsverfahren eingeleitet.

Die GEZ wird dir eine Zahlungaufforderung schicken die neben den Gebühren auch die Kosten der Rücklastschrift enthält. Wenn du darauf nicht reagiert folgt das übliche Inkassoverfahren.

diese Schreiben wirst du mit Sicherheit bekiommen. Vielleicht bekommst du dann ne Mahnung und evtl. musst du Gebühren zahlen für die Gebühren für die Rücklastschrift, die die GEZ zahlen muss, weil du nicht deine neuen Daten angegeben hast. Gibt lieber alles vernünftig an. wenn du nicht mehr zahlen willst, dann musst du Radio bzw. Fernsehen abmelden

konto wurde aufgelöst

hab seit 8 monaten ne insolvens am laufen und auch rechtzeitig , vor 12 monaten , nen guthaben konto bei einer anderen bank eröffnet . heute habe ich festgestellt das die bank mein konto aufgelöst hat . keine schriftliche oder telefonische mitteilung erhalten . die bei der bank sagen mir das das alles so rechtens ist . restgeld wurde zum i- verwalter überwiesen . können die einfach ohne fristsetzung mein konto auflösen ?? ist doch ne ganz andere bank !

...zur Frage

Muss ich Säumnisgebühren an die GEZ zahlen?

Ich zahle meine Rundfunkbeiträge regelmäig per Überweisung nach der Zahlungsaufforderung - also ca. 2 - 3 Monate verspätet. Bisher kein Problem.

Heute kommt wieder eine Zahlungsaufforderung mit folgender Zusatzinformation:

"Künfitig erhalten Sie keine Zahlungsaufforderung mehr, Die Rundfunkbeiträge setzen wir dann jeweils per Gebühren-/Beitragsbescheid fest, mit dem ein Säumniszuschlag erhoben wird."

Kann mir jemand aus Erfahrung oder juristischer Sachkenntnis sagen, was passiert, wenn ich wie bisher verfahre und den Säumniszuschlag ignoriere?

PS: Empfehlungen, dass ich auch pünktlich zahlen oder abbuchen lassen könnte sind nicht nötig - diese Möglichkeiten kenne ich natürlich.

...zur Frage

Wie viel darf eine Bank bar ausgeben? Bei Auflösen eines Sparkontos.

Es gibt ein Sparkonto. Darf ich mir den gesamten Betrag bar und auf einmal auszahlen lassen, wenn ich das Konto auflöse?

...zur Frage

Wann lösen sich Fäden nach einer OP auf?

Ich wurde am 1. Februar, also Freitag vor 2 Wochen operiert und mir wurde gesagt, dass sich die Fäden selber auflösen. Auf beiden Seiten schaut ein etwa 1cm Faden heraus, tut nicht weh, ist nicht gerötet oder so, also hab keine Beschwerden, aber hatte irgendwie erwartet, dass das schneller geht. Habe nun schon bei der Internetrecherche rausgefunden, dass es von Faden zu Faden unterschiedlich ist, wie lange es dauert, also erwarte ich auch keine konkrete Antwort. Aber, solange ich weiter keine Beschwerden habe, wie lange sollte ich warten bis ich zum Arzt gehe, falls sich die Fäden nicht auflösen? Nochmal 2 Wochen warten oder länger/kürzer?

...zur Frage

Konto und Sparbuch auflösen mit Volljährigkeit

Und zwar habe ich ein Girokonto und ein Sparbuch welches mir meine Eltern eröffnet haben. Kann ich wenn ich Volljährig bin die beiden auflösen und eigenständig eins aufmachen

...zur Frage

Kann ich mein Konto auflösen, trotz Pfändung, und was passiert, mit meinem Kindergeld

Habe durch 2 Gläubiger, Pfändungen auf meinem Konto, die Bank kann mein Konto auflösen, kann ich das auch ? Mein Kindergeld wurde leider weiterhin auf dieses Konto überwiesen, was ich jetzt ändern möchte. Was passiert mit meinem Kindergeld, bei Auflösung des Kontos. Mußte im letzten Jahr eine EV abgeben. Mein Problem ist auch, das ich selbständig bin und nur dürftige Einnahmen zur Zeit habe. Wer kann mir hier helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?