Konto von jemand geöffnet wird?

2 Antworten

Dann weiß er, wieviel Geld Du auf dem Konto hast und was Du so ausgegeben hast.

Das war es aber auch schon.

Ich meine die Konsequenzen wenn ich ihn bei der Polizei anzeige

0
@Anika9791

Wenn er sich widerrechtlich Zugang zu Deinen Kontoinformationen verschafft hat, hat er sich strafbar gemacht, ja. Weißt Du denn, wer es ist? Und kannst Du sowohl die Tat beweisen als auch den Umstand, dass Du ihm nicht freiwillig die Zugangsdaten gegeben hast?

1

Die Konsequenz ist, dass er dann deinen Kontostand und deine Kontoumsätze kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich meine die Konsequenzen wenn ich ihn bei der Polizei anzeige

0
@Anika9791

Oh! Warum fragst du das denn dann nicht? Ich glaube nicht, dass die Polizei hier in irgendeiner Weise interessiert sein wird.

1

Was möchtest Du wissen?