Konto und Kontominus?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du nutzt deinen Dispositionskredit (Dispo) und hast dein Konto überzogen.

Das zu den Begrifflichkeiten.

Du kannst mit deiner Bank sprechen und den Dispo ändern/anpassen lassen.

Grundsätzlich ist ein kleiner Dispo gar nicht so falsch, wäre doch blöd wenn am Monatsende eine Abbuchung nicht ausgeführt wird weil kein Geld mehr auf dem Konto ist. Dann hat man zusätzliche Gebühren und den Ärger an den Backe.

Man sollte seine Kontostand immer im Blick haben und vorwiegend in bar zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schmidt96
02.12.2015, 21:27

Danke für deine Antwort aber das war ja nicht das Problem mit dem Bar zahlen bloß das ich allgemein zu viel abgehoben hab aber ich will das eig. so regeln das ich sozusagen auf den Dispo nicht angewiesen bin weißt du wie ich mein ich denk das sollte ich langsam auf die reihe bekommen im alter von 19 Jahren :)

0

Was möchtest Du wissen?