Konto überzogen wie viel muss am bezahlen?

3 Antworten

Das kommt darauf an, wie lange du insgesamt im Minus warst.

Im Übrigen bucht die Bank solche Überziehungszinsen nur monatlich oder aller 3 Monate ( quartalsweise ) ab. Nicht sofort dann, wenn du Gutschriften erhältst.

Wenn du am Dienstag als Beispiel 100 € erhältst, dann werden diese 9,49 € , die du im Minus bist, natürlich angerechnet. So das du dann nur 90,51 € auf deinem Konto zur Verfügung hast.

Erstmal gar nix, die Zinsen werden meist am Quartalsende abgezogen.

Und bei 10 € Minus, ein paar Tage lang sind das höchstens ein paar Cent.

Überweisung von Sparkasse zu Sparkasse, wie lange muss man so warten?

hallo zusammen, Eine kurze Frage einfach mal aus Neugier.

Wenn man am Freitag Abend am SB-Terminal der Sparkasse Geld auf ein Konto bei derselben Bank überweist, kann man bis zum Dienstag der nächsten Woche mit dem Geldeingang rechnen?

Lg Die Pixeldiebin

...zur Frage

Hat die Sparkasse einen Fehler gemacht?

Ich hatte am Freitag einen Kontoauszug gemacht, danach habe ich aber Geld abgezogen. Doch das Problem ist jetzt, es sind mittlerweile 2 Tage vergangen und ich habe heute Geld eingezahlt und danach ein Kontoauszug geholt um zu schauen ob es drauf ist. Und plötzlich sehe ich, dass das Geld was ich EIGENTLICH am Freitag schon abgeholt habe noch drauf ist.

Meine Frage ist jetzt, ob es wegen der Bearbeitungszeit der Sparkasse ist und das Geld noch abgezogen wird, oder ob es sich einfach um ein Fehler handelt und das Geld auf mein Konto bleibt?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung von der Deutschen Bank zur Sparkasse?

Ja, also das Geld wurde am Sonntag auf mein Konto überwiesen. Am Dienstag wurde es von dem Absender abgebucht. Jetzt ist schon Freitag und ich habe das Geld immer noch nicht. Der Absender hat von der deutschen Bank überwiesen und auf mein Konto (Sparkasse) überwiesen. Wie lange kann das noch dauern? Und arbeitet die Bank auch am Samstag oder muss ich bis Montag warten? Danke für Antworten ;)

...zur Frage

Sparkassen Online Banking Pin?

hey leutz ich wollte auf mmoga ein spiel mit sofortüberweisung bezahlen und benötige da eine pin und eine anmeldungs id:/als ich die karte eröffnet habe meinte der bankangestellte das ich eine tan für das online banking aufs handy gesendet bekomme und die sich immer wieder ändert aber wie geht das kann mmir das bitte jemand erklärejn???und in den briefen die ich erhalten habe steht auch nichts von einer anmeldung ID oder ähnlichem:/ bitte um hilfe Danke im vorraus

...zur Frage

Minus bei der Sparkasse gemacht ohne Dispo - was kommt da jetzt auf mich zu?

Hallo zusammen,

ich habe gestern bei der Sparkasse mein Konto wegen einer Dummheit um 20 Euro überzogen. Ich habe mich völlig gewundert, da ich eigentlich davon ausging, dass das ohne Dispo nicht gehen wird. Ich bin Schüler und erhalte am Freitag wieder meinen Lohn, was passiert jetzt? Krieg ich Post von der Sparkasse oder wird mein Konto sogar gesperrt? Bin etwas besorgt

Danke

...zur Frage

Überweisung und Kontoauszug Sparkasse?

Hallo meine Frage ist ich war am Freitag gegen 12 Uhr bei der Sparkasse und habe ein Überweisungsbeleg am Schalter abgegeben und war heute bei der Sparkasse weil beim Empfänger immer noch nicht das Geld eingegangen ist wir sind beide bei der Sparkasse dann habe ich mir ein Kontoauszug geholt und habe gesehen das Geld wurde von mir noch nicht mal abgebucht und das war gegen 16 Uhr kann es sein das das Geld trotzdem schon abgebucht wurde und bloß nicht auf dem Kontoauszug zu sehen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?