Konto überzogen wegen Paypal?

3 Antworten

Die Damen am Telefon sind immer sehr nett, lass Dich davon nicht täuschen.

Wenn die Lastschriften geplatzt sind, zahlst erst einmal für jede 4,-- Euro Gebühren extra. Dann wird von Dir verlangt, dass Du die fehlende Summe einzahlst, trotz Deiner zu erwartenden Eingänge. Zweimal wird versucht einzuziehen, dann kommt das Inkasso auf Dich zu, und das wird teuer.

3

Wie Genau meinst du das? Auf Paypal bezogen? da ist alles was meinem Konto entzogen werden soll entzogen worden nur das was kommen sollte dauert halt länger doch sollte heute noch kommen...sogar mit dieser ersten Zahlung sollte das minus beglichen sein (soweit keine Zinsen dabei sind) deshalb hatte ich die Hoffnung dass man mit denen reden kann da sie sich ja sicher sein können, dass das Geld zurückbezahlt wird...

0
50
@ujsmmmm

Das heißt, auch wenn die Summe der geplatzen Lastschrift bei Dir durch andere Einnahmen eingeht, steht sie trotzdem als Minus bei Dir und muss extra eingezahlt werden. Das ist zwar irrsinnig, aber so funktioniert PayPal. Aber das wirst Du selbst sehen. Schau immer mal in Dein PayPal-Konto.

0

muss ich jetzt Zinsen für das überzogene Konto zahlen?

...

wenn es überzogen ist und dafür Zinsen berechnet werden - ja

näheres bei Deiner Bank

Ja sicher mußt du Zinsen zahlen. Kein Mensch kann was dafür, wenn du dich vor Geldausgabe nicht davon überzeugst, ob der Geldeingang schon eingetroffen ist.

Was möchtest Du wissen?