Konto überzogen könnte mich jemand aufklären?

3 Antworten

Sofern du dein Konto im Rahmen deines Dispositionskredites überzogen hast, werden die Zinsen bei dem im Vertrag genannten Rahmen liegen. Für 500 Euro auf 10Tage bedeutet dies eine Zinshöhe von 1.47€. Manche Banken haben auch einen Zinssatz 'für sonstige Überziehungen'. Dieser ist meißt höher. Weiteres steht im Vertrag.

Dein Schufascore wird hierdurch höchstwahrscheinlich sinken.

Summe mal Zinssatz durch 365 Tage mal anzahl der Tage die du überziehst.

500 x 0,1055 / 365 x 10

1,45 €

Ich würd mal sagen du bist am Arsch

Wird ein Dispositionskredit gewährt trotz Schulden bei einer anderen Bank?

Ich habe mein Konto bei einer Bank viermal überzogen, aber nachträglich immer wieder ausgeglichen. Ich möchte nun ein neues Konto bei einer anderen Bank eröffnen und einen Dispositionskredit vereinbaren. Gewährt mir die Bank einen Dispokredit trotz Kontoüberziehung bei einer anderen Bank?

...zur Frage

Dispo vom Konto überzogen...

Heyho, liebe Freunde. Habe diesen Monat meinen Dispokredit in Höhe von 100 € überzogen. Um ein paar Euro. War ein bisschen eng, weil noch Zahlungen von KFZSteuer und Motorrad auslagen. Telekom hat jetzt meine Vertragskosten abgebucht, sind über 50 €. Wird die Lastschrift nun zurückgezogen oder was passiert, wenn ich den Dispo überzogen habe? Bekomme in einer Woche wieder Gehalt.

...zur Frage

Wie lautet die Formel für die Zinsrechnung von Dispo?

Hallo, frage steht oben. Habe einen Dispo von 500€ Maximum. Was nur die Azubis kriegen. Jetzt bräuchte ich mal die Formel wo ich ausrechnen kann, wieviel mir pro Tag abgezogen wird oder so.

...zur Frage

Dispkredit überschreiten? was passiert?

wenn man zB 500 euro als dispokredit zur verfügung hat, ihn aber um 100 euro noch überschreitet, zahlt der automat des eig aus bei der postbank, wenn ja was passiertt wen man den dispo überschreitet?

...zur Frage

Wie wird der dispo zins berechnet

Hallo zusammen ich habe bei der hypo vereinsbank einen dispokredit. Nun möchte ich wissen wie und wann die zinsen dafür berechnet werden und wann diese fällig sind. Werden die zinsen monatlich abgezogen oder gibt es einmal im jahr eine Schlussrechnung? Ich bin wenn ich den dispo nutze nur max.1 Woche im minus aber schöpfe ihn nie komplett aus.kann mir da jemand sagen wie das da ist? Danke schön mal

...zur Frage

Postbank Dispo-wielange dauert das bis der eingerichtet ist?

Hallo...ich hab vorigen Mittwoch per Post bei der Postbank einen Dispo beantragt. Bzw hatte ich das erst online und die haben mir dann per Mail im Konto das nötige Formular geschickt was ich nur unterschreiben musste. Bis jetzt hat sich noch nichts getan und was gehört hab ich auch nicht. Wielange dauert das bis der Dispo eingerichtet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?