Konto überzogen auf 6100 € für ungefähr 10 Tage (Ohne Dispo)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten! Die Bank weist alle Lastschriften ab, bzw. bucht diese wieder zurück. Oder sie kündigt direkt das Konto. Sollte sie diese Überziehung dulden, kostet das stattliche Zinsen! Warum spricht man da nicht vorab mit der Bank oder zumindest jetzt gleich und vereinbart einen (temporären) Dispo?

Na mit Zinsen mußt Du auf jeden Fall rechnen evtl. auch mit Post von Deiner Bank... richte Dir doch vorsorglich einen Dispo ein, das kostet kein Geld beruhigt aber sicher Dein Gewissen!!

normaler weise lässt die Bank die Zahlung nicht zu, wenn sie dir diesen Kreditrahmen nicht gewähren würden. Sonst hätten sie das geld direkt wieder zurück gebucht.