Konto überziehen wenn am nächsten Tag Geld kommt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich wohne in den Niederlanden (habe aber ein deutsches Konto), darum dauert das vielleicht auch immer etwas länger (auch wenn ich überall mit PIN-Code zahl), aber ich weiß sicher, dass sie da wo ich etwas kaufen will das Geld immer erst ein paar Tage später abbuchen. Also wäre ich ja nur theoretisch im Minus?! Was kann mir denn schlimmstenfalls passieren?

Sonnenblume1405 24.10.2012, 15:12

mit pin code geht das nicht wenn du kein dispo hast...nur mit unterschrift

0

Wenn Dein Konto generell eine Überziehung zulässt bzw. Du einen Dispo hast, dürfte das kein Problem sein. Bei Zahlung mit EC Karte ist nicht immer gewährleistet dass erst ein paar Tage später abgebucht wird. In vielen Geschäften ist nur Zahlung per PIN Code möglich und dabei erfolgt der Einzug in der Regel sofort.

Das geht nur wenn du kein Pin eingeben musst im Laden....nur mit unterschrift....Mit Pin gehst du direkt auf dein Konto zu.....

geht aber nur wenn du einen Dispo hast.

Was möchtest Du wissen?