Konto überziehen unter 18?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ach ja, die "gute" Lastschrift. Das ist eine geduldete Überziehung, ist ein Service deiner Bank. Die Alternative wäre gewesen, die Abbuchung zurückzuweisen und das hätte bei dir am Ende hohe Kosten verursacht. Ist nett von der Bank, dass sie das tun. Gleiche das Konto also schnellstmöglich aus!

wenn es nur ein geringer betrag ist, wird gerne mal ein auge zugedrückt. wäre es dir lieber, wenn die bank jetzt die kartenzahlung zurück bucht und du dann eine mahnung mit entsprechenden gebühren von dem geschäft bekommst, wo du mit karte gezahlt hast?

zahl den fehlenden betrag aufs konto ein und gut ist es.

Eine Bank kann auch stillschweigend eine geringe Überziehung dulden.

DinoSauriA1984 19.07.2017, 11:45

Bei minderjährigen kann sie das nicht (tut sie aber eventuell trotzdem). Würden die Eltern sich beschweren und sagen: Das zahlen wir nicht, hätte die Bank keine rechtliche Handhabe. Allerdings ist bei solchen Beträgen das Risiko für die Bank überschaubar.

0

Was möchtest Du wissen?