Konto überziehen ungedudelt?

3 Antworten

Moin,

das sieht so aus, als ob die Sparkasse es am Anfang (nehme an wegen keiner schlechten Auskunft) genehmigt hat. Meine Meinung ist, das auch bei deinem Beispiel mit den 25 Euro, keine Überziehung mehr möglich ist. (das machen PC`s) Am besten kurz mit dem Berater (gruselig:) ) sprechen und sich eine Überziehung eintragen lassen. Ist im übrigen auch bedeutend günstiger. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Ich persönlich hätte mal den Fall das mein Konto über ein Monat bei -200€ lag und ich kein Geld abheben konnte (ungedultet Überzogen) es aber danach bei Geldeingang wieder freigeben war ohne einen Dispoantrag?

0

Am 24.9. hat die Bank von ihrem Recht Gebrauch gemacht den bis dato lediglich geduldeten Dispositionskredit zu streichen / aufzuheben.

Dürfte für die Zukunft bedeuten - es wird keinerlei Überziehung geduldet. Heißt für den Kontoinhaber als kleines Beispiel: Guthaben 400 Euro - Lastschrift über 403 Euro wird vorgelegt und folgend zurückgewiesen.

Ergo - Deine Freunde haben Recht.

Ich persönlich hätte mal den Fall das mein Konto über ein Monat bei -200€ lag und ich kein Geld abheben konnte (ungedultet Überzogen) es aber danach bei Geldeingang wieder freigeben war ohne einen Dispoantrag?

0

Sie zahlen mächtig viel Sollzinsen zzgl. Überzeihungsprovision und dürfen bald mit der Kontokündigung rechnen, nach dem die Bank Sie vorher kräftig abgezockt hat..

Kartenzahlung trotz vorgemerkten Umsatzes möglich?

Hallo.

Ich habe ein Konto bei der Sparkasse und auf meinem Konto einen Dispokredit von 200 Euro eingerichtet, kann also bis 200 ins Minus gehen. Jetzt ist der Kontostand bei -176 und da steht ein vorgemerkter Umsatz durch den der Dispokredit dann ausgereizt wäre. Kann ich, solange der Umsatz noch nicht abgebucht wurde, die restlichen 24€ dann noch per Kartenzahlung ausgeben oder ist der vorgemerkte Umsatz da quasi schon mit einberechnet? Ab Montag wäre das Konto eh wieder im Plus.

...zur Frage

Sparkasse - Dispo online beantragt - Zusage?

Halli Hallo,

ich habe am Wochnende via Online Banking einen Dispo für mein Girokonto beantragt. Weiß jemand, wann die Zusage kommt? Bzw. ob ein Brief kommt in dem ich etwas unterschreiben muss?

Grüße,

DerFlo

...zur Frage

Kontoüberziehung trotz Sperre?

Guten Tag Community.

Ich habe vor kurzer Zeit am Geldautomaten etwas Geld eingezahlt, direkt danach habe ich dann eine SB-Überweisung getätigt, die höher war, als der Kontostand vor der Einzahlung, und als ich danach einen Kontoauszug gezogen habe, habe ich dort in einer Anlage gelesen:

Sollzinssätze am 29.09.2017           0,00+ 11,6500 v.H. für Kontoüberziehungen 

Was heißt das? Wurde mein Konto überzogen? Eigentlich wurde nämlich bei der Eröffnung festgelegt, dass keine Überziehung möglich ist (bin 15), wie kommt dies dann zustande? Hat es irgendwelche Auswirkungen?

Ist eine Überziehung also doch möglich? Bin bei der Sparkasse.

Ich freue mich schon auf alle Antworten.

LG Happy2424

...zur Frage

Konto am Automat überziehen?

Ich möchte heute am Automat Geld abheben und würde so ins Minus kommen.
War bisher noch nie im Minus. Bin Ausgelernt, habe jeden Monat ein Einkommen und habe kein Jugendkonto mehr.

Ist eine Überziehung in diesem Fall am Automaten möglich?

...zur Frage

Finanzierung Media Markt Kontostand?

Hallo zusammen,

Ich möchte bei Media Markt ein Laptop finanzieren. Achten die bei dem Check auch auf den Kontostand und lehnen es sonst ab ? Also ich habe ein geregeltes Einkommen von 2000 netto. Aber wenn mein Konto auf null oder im minus ist, lehnen sie dann die Finanzierung ab oder achten sie nicht drauf ? Muss ich ein Gehalt Nachweis mitnehmen oder so ?

...zur Frage

Darf ich mein Konto überziehen?

Ich bin bei der Sparkasse und hb ein ganz normales Konto. Bis ich 18 geworden bin, konnte ich nicht ins Minus (was auch gut so ist!)

ich habe mich im letzten Monat ein wenig verkalkuliert und war 90 euro im Minus. Mit den Zinsen konnte ich leben, allerdings meinten meine Eltern, dafür könnte man mich anzeigen. Stimmt das? Kann ich mein Konto überziehen ohne Konsequenzen zu bekommen? Würde mich interessieren, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?