Konto überziehen Schüler

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird die Bank nicht mitmachen.

Schreib den Verkäufer an, schildere Dein Problem und bitte um Entschuldigung. Kündige an, dass Du erst am 30. zahlen kannst. Wenn Du ehrlich bist und dann auch sofort zahlst, wird der Verkäufer Dir das wahrscheinlich nicht übelnehmen.

Beste Lösung. Die meißten lassen mit sich reden !

0

hab ich gemacht, der Verkäufer hat mir auch kein Negativ-Bewertung reingedrückt :)

0
@Sandmaus

Das ist ja prima! Und es ist sehr schön, dass Du davon berichtest!

0

Frag Deine Bank. Du brauchst es nicht an die Bank zu überweisen, bei Geldeingang ist das konto autom. ausgeglichen. Aber die Möglichkeit einer Überziehung ist individuell verschieden.

Das mußt du mit deiner Bank abklären, ob du einen Dispo hast. Aber fang am besten gar nicht damit an dein Konto zu überziehen. Laß den Verkäufer warten, erkläre im die Situation er wird bestimmt Verständnis haben.

Girokonto im Minus, trotz Überzieungssperre (Sparkasse)?

Hey Leute, Also ich habe heute auf mein Konto geschaut und bemerkt, dass die letzte Lastschrift vollständig abgebucht wurde obwohl mein Konto nicht ausreichend gedeckt war. Nun bin ich um rund 10 € im Verzug. Mein Konto wurde eingerichtet, als ich minderjährig war. Ich bin jetzt seit ein paar Monaten volljährig. Kann es daran liegen, dass ich jetzt auch überziehen kann? Wie hoch sind die Gebühren fürs Überziehen und wie lange habe ich Zeit, mein Konto auszugleichen? Und wie hoch darf ich maximal ins negative gehen? Ich habe meinem Berater bereits eine Email geschrieben, aber vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit dem Überziehen bei der Sparkasse.

...zur Frage

Was passiert, wenn man eine Überweisung macht und nicht genug Geld am Konto ist?

Hallo. Habe gestern eine Überweisung gemacht. Da war noch genug Geld am Konto. In der Zwischenzeit wurde aber noch ein anderer Betrag abgebucht und dann war nicht mehr genug Geld am Konto, damit die Überweisung durchgeführt werden kann. Kann mein Konto nicht überziehen. Also wurde meine Überweisung nicht bearbeitet . Wie läuft das jetzt? Muss ich die Überweisung jetzt komplett noch mal machen oder passiert das automatisch?, wenn wieder genug Geld am Konto? Lg

...zur Frage

Wann ist das geld auf dem Konto weg nach der Überweisung?

Habe vorhin 500 Euro an meine Tante überweisen aber bräuchte doch noch ein teil davon ist das geld vll noch frag weil es Samstag ist

...zur Frage

Überweisung eigene GmbH an Gesellschafter?

Hallo Zusammen,

ich habe für unsere GmbH ein Amazon Konto erstellt und einen Drucker bestellt.
Ging leider nur per Lastschrifteinzug, wozu ich Amazon allerdings nicht berechtigen wollte. Somit habe ich mein Privatkonto genommen.

Rechnung läuft also auf die Firma, Abbuchung von meinem Konto Gesellschafter Geschäftsführer (2 weitere Gesellschafter).

Nun möchte ich gerne das Geld vom Firmenkonto auf mein Privatkonto überweisen, darf ich dies überhaupt einfach machen? Muss ich etwas bestimmtes in die Überweisung schreiben?

Entschuldigt, ich bin blutiger Anfänger.

MfG

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung von Konto zu Konto?

Hallo.

Wie lange darf eine normale Überweisung dauern?
Ich muss einer Freundin etwas überweisen,weil sie im
Urlaub ist.Und jetzt ihr Bargeld verloren hat.

Ich habe ihr gerade etwas online überwiesen.
Wie lange dauert sowas im Normalfall?

Sie ist in Deutschland im übrigen

...zur Frage

Darf man mit 500 Euro im minus sein?

Hallo darf ich bei meinem konto 500 euro überziehen ? Muss dringend was bezahlen und habe nicht mehr genug auf meim konto :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?