Konto überziehen? Sparkasse

10 Antworten

normal nicht. du annst aber zu deiner sparkasse gehen und einen dispo einrichten lassen. aber bedenke, dass ist oft der anfang für immer größer werdende schulden. also gut überlegen. du könntest dir auch was von einem freund borgen.

Gar nicht. Wenn Du mit Karte bezahlst und es kann nicht abgebucht werden, begehst Du Betrug.

Das ist allerdings Quatsch.

2
@stinkertum

Ach ja? Man unterschreibt normalerweise, dass das Konto gedeckt ist.

Bei Nichteinlösung kann das betroffene Unternehmen gerichtliche Schritte einleiten.

0
@beangato

Man unterschreibt nicht, dass das Konto gedeckt ist. Man unterschreibt, dass der Supermarkt sich an die Bank wenden darf und die Bank dann Adresse und Namen mitteilen darf, damit der Supermarkt das Geld eintreiben kann!!!!

1

Gar nicht.

Kläre mit deiner Bank, ob du einen kleinen Dispo haben kannst.

Wenn du im Laden einkaufst, wird mittlerweile an den meisten Kassen geprüft, wie viel Geld verfügbar ist. Das heißt, du kannst dann nicht bezahlen, stehst als Trottel an der Kasse und die Mitarbeiter dürfen deinen Einkauf wieder einräumen.

Und selbst wenn die Lastschrift durchgeht, vereinzelt haben Läden ja noch die Bezahlung per Unterschrift, dann geht die Lastschrift mangels Deckung zurück, du bekommst Mahngebühren aufgedrückt und sowohl Bank als auch Supermarkt haben wieder enormen Arbeitsaufwand durch dich.

Wie lange bucht die Sparkasse am Freitag?

Ich habe am Mittwoch Gold bei der Sparkasse am Kassenschalter verkauft. Ich habe bis jetzt den Betrag dafür nicht auf meinem Konto. Wie lange braucht die Sparkasse denn noch bis sie mir das Geld auf mein Konto bucht beziehungsweise wie lang bucht die Sparkasse freitags und habe ich die Chance mein Geld morgen auf dem Konto zu haben? Oder ist es wahrscheinlich dass ich mein Geld erst am Montag habe, also wirklich 5 Tage später? Habt schonmal vielen Dank für eure antworten!

...zur Frage

Kann bei der Sparkasse das Girokonto überziehen?

Darf man bei der Sparkasse sein Girokonto überziehen, wenn es sich nur um eine kleinere Summe ( c.a 20 Euro) handelt? Ich bin 17 Jahre alt und bekomme jeden Monat eine Summe von 30 Euro von meinen Eltern auf mein Konto eingezahlt. Ich weiß nicht, wie es um meinen aktuellen Kontostand steht, würde aber gerne heute noch eine Summe von 20 Euro von meinem Konto abbuchen lassen, da ich gerne heute etwas bestellen müsste, damit es rechtzeitig ankommt. Ist es erlaubt, dass ich ins Minus gehe?

...zur Frage

Darf ich mein Konto überziehen?

Ich bin bei der Sparkasse und hb ein ganz normales Konto. Bis ich 18 geworden bin, konnte ich nicht ins Minus (was auch gut so ist!)

ich habe mich im letzten Monat ein wenig verkalkuliert und war 90 euro im Minus. Mit den Zinsen konnte ich leben, allerdings meinten meine Eltern, dafür könnte man mich anzeigen. Stimmt das? Kann ich mein Konto überziehen ohne Konsequenzen zu bekommen? Würde mich interessieren, danke!

...zur Frage

Sparkasse zieht mir jeden Monat Geld ab?

Hallo, die Sparkasse zieht mir jeden Monat Geld ab, wenn ich mal mit Karte in Einkaufsläden bezahle oder Überweisungen mache, ist das normal? Ich bin noch in der Ausbildung und 7,15€ sind nicht wenig

Mit dem Titel: Entgelta­brechnun­g

...zur Frage

Sparkasse Im Minus wie lange? ( Zinsen)

Hallo ich wollte mal was fragen. Ich bin zur zeit bei der Sparkasse 350€ im Minus ( ohne Dispo) meine Ansprechpartnerin in der Sparkasse hat gesagt ich kann mein Konto auf 500€ überziehen. Ich denke ich brauche diese. Monat noch 50€ dann bin ich 400€ im Minus. Nächsten bis übernächsten Monat kommen dann knapp 1500€ auf mein Konto. Jetzt wollte ich fragen schickt mit die Sparkasse einen Brief oder machen die Stress wenn ich 2-4 Monate im Minus bin oder kommt da doch nix. Weil die in der Sparkasse meinen ja Ich kann 500€ überziehen. Und die Zinsen werden ja so gerechnet: KPT/100*360 das wären dann bei 4 Monaten mit 400€ im Minus bei einem Zinssatz von 17,25% (Das ist der Zinssatz den die mit gesagt haben) 23€ die ich denen dazuzahlen muss oder liege ich da falsch? Danke schonmal ;)

...zur Frage

Konto überziehen unter 18?

Hey leudis, ich bin bei der sparkasse und weiß dass ich mein konto nicht überziehen kann weil ich weder festes einkommen noch das 18. lebensjahr vollendet habe. vor paar tagen hatte ich noch fünf euro auf dem konto gehabt und habe mir ertwas zu essen gekauft, das ich dann mit der karte bezahlt habe. ein einkauf wurde aber viel zu spät abgebucht und nun stehe ich im minus ....wieso wenn ich gar nicht überziehen kann oder kann man mit der karte schon überziehen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?