konto überlasten was kann passieren

5 Antworten

Meinst Du "Konto überziehen"?

In jedem Fall werden Zinsen fällig, entweder für einen Dipositionskredit oder eine geduldete Überziehung.

Wenn der Duldungs- oder Disporahmen überschritten wird, werden Zahlungsaufträge nicht mehr ausgeführt und Lastschriften nicht bedient.

Du zahlst ziemlich Zinsen und möglicherweise gehen Daueraufträge zurück oder Lastschrift kann nicht abgebucht werden.

Was heist überlasten ? Überziehn ?

Nix passiert, schlimmstenfalls fressen dich die zinsen auf je mehr du in minus gehst.

Die bank freuts - dich nicht xD

Und dauerauftràge gehn auch nicht flöten - ausser du hast den maximalen rahmen erreicht und es ist nicht genug geld da :-)

Ist aber genauso wie wenn du keinen rahmen hast.

Mit 17. Jahren 10.000€ auf dem Konto

Hallo,

Ich bin 17. Jahre alt und habe von meinem Opa 10.000€ bekommen. Wenn ich das Geld auf mein Konto tun würde, könnte da etwas passieren weil ich noch 17. bin?

Da meine Eltern Kindergeld und Förderungen für mich vom Staat bekommen, habe ich Angst, dass der Staat mir das Geld vom Konto entziehen oder pfänden könnte.

Weiß evtl. jemand etwas über dieses Thema?

Danke im Vorraus Lg

...zur Frage

Was kann bei Flugangst im schlimmsten Fall passieren?

Ich bin noch nie geflogen und weiß daher nicht ob ich Flugangst habe. Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren wenn das Gehirn mehrere Stunden vor Panik mit Stress überflutet wird? Und habt ihr Tipps was ich im Flugzeug machen kann um die Angst zu lindern?

...zur Frage

Darf die Schufa sich einfach so Geld vom Konto holen?

Ich habe vor mir ein Guthabenkonto bei der Postbank zu erstellen. Habe allerdings einen negativen Schufa-Eintrag. Darf die Schufa sich mein Geld auf dem Konto ohne meine Einwilligung einfach runter ziehen? Bzw. was könnte passieren bei einem negativen Schufa-Eintrag und dem neuen Konto? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was kann im schlimmsten Fall passieren wenn ich mein Bild zu einer Prostituierte schicke?

...zur Frage

Grafikkarte geht was passiert bei zu hocher beranspruchung

hallo wenn man Z.B eine grafikkarte überlastet z.b mit einen übertackten des boostes was könnte im schlimmsten fall Passieren Geht der bildschirm aus oder was auser das mit der das die bei zu hocher temperatur kaputt geht weis ich eh aber was könnte da passieren

...zur Frage

was kann im schlimmsten fall passieren, wenn man eine mücke verschluckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?