Konto Stadtwerke

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lolomilli1, ich habe bei den Stadtwerken in München gearbeitet. Wenn mir ein Kunde die Einzugsermächtigung für das Konto erteilt hat, dann habe ich natürlich versucht abzubuchen. Wenn das Konto leer war, kam von der Bank eine Mitteilung, und ich habe dem Kunden eine Mahnung geschrieben. Wir durften ab einem Betrag von 400 € den Sperrbeauftragten zum Kunden schicken. Es kommt also darauf an, wie hoch die Schulden sind. Du kannst natürlich bei denen anrufen und um Stundung bitten. Bei mir hat das meistens geklappt. Wenn du sonst immer gezahlt hast, dann dürfte das kein Problem sein.

ich muss 90 euro zahlen am 15 halt entweder überweisen oder einzugsermächtigung kann ich mir noch ausuchen. doch ich habe bis jetzt nichts mehr drauf aber wenn ich glück habe dann kommt am 15 KG drauf. ich muss jetzt auch das erstemal zahlen weil ich diesen Monat erst in die Wohnung eingezogen bin.

0
@lolomilli1

Hallo, dann würde ich dir einfach vorschlagen es selbst zu überweisen...warte bis dein Geld drauf ist und überweise dann direkt an die Stadtwerke. Eine Einzugsermächtigung kannst du jederzeit auch später noch machen. Kein Problem. Die Stadtwerke werden vielleicht auch fürs erstemal nichts sagen, wenn die Zahlung ein paar Tage später ankommt. Wenn überhaupt, können nur 2 -3.- Verspätungszuschlag evt. entstehen. Also alles Gute und LG :)

0

Hallo, wenn du ein Dispo auf diesem Konto hast und ihn noch nicht ausgeschöpft hast, dann überweist die Bank den Betrag an die Stadtwerke. Wenn die Stadtwerke bei dir abbuchen und dein Konto ist am Limit und du hast dafür auch kein Dispo vereinbart, dann storniert die Bank die Zahlung und du wirst mit einem Schreiben darüber informiert. Also wenn du selbst überweisen würdest und ebenfalls kein Dispo hast und du am Limit bist, dann wird die Bank die Zahlung nicht an die Stadtwerke leisten. Wenn eine sogenannte Überweisung oder Einzugsermächtigung platzt, fallen ein paar Gebühren für dich an zw. Stornokosten. LG :)

Was möchtest Du wissen?