Konto sperren lassen, wie kommt ich jetzt ans geld?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Dein Perso auch weg ist: Zum Einwohnermeldeamt gehen, vorläufigen Ausweis beantragen. Dann ist zumindest dieses Problem schon mal vom Tisch.

Überweisungen müßtest Du von Deinem Konto doch noch tätigen können? - Damit könntest Du zumindest die Rechnungen bezahlen. Dadurch könntest Du auch Geld auf das Konto eines Verwandten/Bekannten übertragen, der Dir das Geld dann auszahlt.

Und ansonsten mußt Du halt zusehen, daß Du möglichst alle Ausweise, auch Konto-Karten bald wiederbekommst. Ein Gespräch am Schalter der Bank hilft Dir sicherlich weiter!

Kannst Du nicht online überweisen? Eigentlich müsste das, da ja nur die Karte gesperrt ist, gehen.

Ansonsten bei der Bank oder der Sperrhotline anrufen und nachfragen, die wissen das doch am besten!

Geh mal in der Bank zu einem Berater oder ruf dort an. Die werden dir diese Frage sicher beantworten können. Sowas kommt sicher öfter vor.

das konto ist ja wohl nicht gesperrt, nur die karte. du kannst weiter überweisungen tätigen. dazu brauchst du nur deine kontodaten. wegen bargeld mußt du bei deiner bankfiliale nachfragen. wenn du dort persönlich bekannt bist, wirst du geld bekommen.

kennen die dich bei deiner Bank nicht ? dann musste ins bürgerbüro und nen vorläufigen ausweis holen

Frag mal am Schalter nach, so gngs bei nem Kumpel auch. Sag was Sace is und zeig deinen perso, dann wird das klargehen!

Hab ja garkein Perso -.-'' der war auch im Geldbeutel und meinen vorläufigen hol ich morgen früh.. nur brauch ich das Geld heute dringend.

0

Was möchtest Du wissen?