Konto pfändung was nun!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du brauchst eine Bescheinigung vom Gericht über Deinen Freibetrag. Dann hast du nach Lohneingang 7 tage Zeit dein Geld abzuheben.Danach wird es gepfändet.

lovemaus23 29.09.2009, 20:45

also muss ich dann zum gericht gehen und dehnen dann sagen das ich bereit bin in raten zu zahlen und bekomme dann einen schein vom gericht und kann dann mein geld wieder abheben

0
derwessi 29.09.2009, 20:48
@lovemaus23

Nein,Du mußt einen Freistellungsantrag Stellen. Was Dir zum Leben rechtlich zusteht.Lohnabrechnung mitnehmen.

0
lovemaus23 29.09.2009, 20:50
@derwessi

achso ja ich habe jetzt gerade nachgelesen gehabt und ich habe im brief stehen gehabt das die wohl das schon entschieden hatten und ich soll mich dann mit den leuten wo ich schulden hatte kurz schliessen was ich getan habe heute und morgen soll ich einen teil überweisen bekomme ich dann den rest meines lohnes wieder raus wenn die firma das bestätigt das ich geld bezahlt habe ?

0
lovemaus23 29.09.2009, 20:53
@derwessi

ok dann lasse ich mich mal morgen überraschen danke trotzdem für deine hilfe ...

0

Nein,kannst Du nicht! Du musst zu Deinem zuständigen Amtsgericht und einen Freistellungsantrag holen,natürlich brauchst Du da diverse Unterlagen und es geht nicht sehr schnell!Erkundige Dich bei der Bank oder beim Amtsgericht.

lovemaus23 29.09.2009, 20:43

ja ich hab da angerufen wo ich schulden habe und die meinten wenn ich dehnen einen teil überweise dann könnte ich wieder an mein konto

0

Es darf ja nicht alles von deinem Lohn gepfändet werden.....natürlich kannst du noch Geld holen... du musst ja von was leben

Bei ner Lohnpfändung wird das soweit ich weiß direkt bei deinem Arbeitgeber geholt das Geld. Da haste keine Chance.

Musst halt mal mit deinem Gläubiger sprechen!

Du kannst geld abheben. Es gibt ne Pfändungsgrenze, die ich grad nicht weiß.

lovemaus23 29.09.2009, 20:40

ja also das muss wohl vor kurzem erst so sein das ich nicht auf meinem konto zugreifen kann also am geld automaten gehts nicht mehr :(

0
Vrostie 29.09.2009, 20:44
@lovemaus23

Ne, am Geldautomaten gehts nciht. Du musst schon zum Schalter.

0

Was möchtest Du wissen?