konto pfändung bei sozialgelder

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach meinem Kenntnisstand ist das alles nicht pfändbar, aber um so etwas durchzusetzen, muss die Verwaltungsmaschinerie der Bank erstmal in Gang gesetzt werden. Also geh sofort dorthin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

seit anfang des jahres dürfen auch sozialleistungen gepfändet werden. es ist daher ratsam ein p-konto zu eröffnen. somit ist man auf der sicheren seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wenn Du zur Bank gehst nehme Zeugen mit, Stift und Papier und lasse Dir alles schriftlich geben. Sonst hast Du keine Beweise.

Privatinsolvenz ist ein Thema zu dem Du im Netz viele nützliche Info findest. Belese Dich sorgfältig.

Hartz-IV-Forum hält immer auf dem neuesten Wissensstand. Werde Mitglied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosirot30
22.06.2011, 11:55

das heißt jetzt ich bekomme kein geld runter? oder kann ich wenigstens zum schalter und mir den unterhalt auszahlen lassen?

bin extrem nervös deswegen

0
Kommentar von rosirot30
22.06.2011, 14:37

also versteh ich richtig.kindergeld und unterhaltvorschuss ist nicht pfändbar? das heißt das ich nicht extra zumgericht muss? kann das geld der kinder einfach abheben dies muss mir gegeben werden?

vielen dank für deine beiträge.srydas ich wieder mit fragen um die ecke komme aber habe keine ahnung von solchen dingen.

dank dir

0

Was möchtest Du wissen?