Konto online eröffnen - Dauer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ih wie kann man nur ^^

Nein wenn du ein komplett neues Konto eröffnest wird das wohl einige Tage in anspruch nehmen da du erstmal Post von der Bank bekommst mit den Unterlagen darf man dann zur Post und das per Postident oder irgendwas ausfüllen.

Sobald die Bank das hat wird losgelegt. Bis dahin sind sicher einige Tage vergangen.

Ich würde vermuten in die Bank gehen und eröffnen + Onlinekonto dazu "buchen" würde schneller gehen.

Das kann bis zu 2 Wochen dauern. Aber warum gehts du denn zur Sparkasse? Es gibt Girokonten mit wesentlich besseren Konditionen (z.B. kostenlose Kontoführung). Google spuckt mir bei kostenlosen Girokontovergleichen viele Seiten aus und teilweise gibt es sogar eine Prämie für die Registrierung (http://www.girokonto-startguthaben.de/girokonto-startguthaben-vergleich/)

Jede Bank verdient irgendwo Ihr Geld, "Kostenlose" Konten gibt es kaum noch bzw. wenn dann haben Sie eben versteckte Gebühren.

Seit Niedrigzinsen muss sich der Verbraucher leider vom Kostenlosen Konto verabschieden, vorausgesetzt er möchte ein Konto bei einer halbwegs ordentlichen Bank und möchte auch keine versteckten Gebühren.

0

Wenn man sich Zeit für einen Termin nehmen würde, würde das ganze tag gleich zum Termin gehen.

Online sollte man einige Werktage ein rechnen. Die Bank braucht ja erst mal Ausweis usw. und dann schickt Sie dir das Zeug per Post und du musst es wieder zurück schicken ... Termin geht schneller und wird zumeist auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten angeboten.

Ein paar Tage schon, dann kommen die Unterlagen, damit musst dann noch Post-Ident machen usw., die Ec_karte dauert ca. 2 Wochen.

Rechne mit ein paar Tagen. Schufa-Auskunft und Einrichtung des Kontos werden etwas dauern.

Was möchtest Du wissen?