Konto nicht gedeckt! Was passiert? Einkaufen mit EC Karte

6 Antworten

ich denke da passiert nichts außer mahnungen und anwaltszeug, wird dann aber selbstverständlich teurer. sicher bin ich zwar nich, kann mir aber nich vorstellen, dass da jemand die möbel wieder abholt (bräuchtet ja die tür nich zu öffnen), die wollen einfach nur ihre kohle..

sofern da noch lust im konto ist wird es abgebucht, sonst jibbet im schlimmsten fall eine strafanz. wg. betrug.

na wie gesagt, wenn sie regelmässiges einkommen hat, dann soll sie sofort zu ihrer bank gehn und zusehen ob sie ihr die 500,- dispo einräumen. betrug hin oder her. das passiert jeden tag.. ansonsten gibt die bank die belastung zurück und moniert die kontoführung. ikea wird auf der zahlung bestehn und inkasso büro und anwalt vorbeischicken, die möbel nehmen die nicht wieder, die sind doch froh wenn sie mal was verkauft haben . ausserdem verlieren möbel, lt. versicherungstabelle, ganz schnell an wert durch abnutzung, du musst noch abziehn: mehrwertsteuer, gewinn-/handelsspanne und da weisst was sie am ende noch wert sind. mfg-

Kann ich mit EC zahlen?

Servus, mein Konto ist leer und ich wöllte was mit EC zahlen ,morgen ist wieder was drauf. Wird meine EC Karte akzeptiert?

...zur Frage

EC-Zahlung ohne PIN-Eingabe - Konto nicht gedeckt - was passiert nun?

Habe heute bei ARAL mit der EC-Karte gezahlt, ohne dass ich meine PIN eingeben musste, sondern hab nur unteschreiben müssen. Ging ohne Probleme. Jetzt ist aber mein Giro-Konto bei der Sparkasse nicht ausreichend gedeckt und ich hab auch keinen Dispo. Was passiert nun? Wie bekommt die Tanktstelle den Rechnungsbetrag? Ist auf der EC-Karte auch meine Anschrift gespeichert oder darf meine Bank die Kundendaten an den Gläubiger rausgeben, damit dieser eine Mahnung an mich schicken kann, da die Lastschrift ja nicht zustande kommt, mangels ausreichender Deckung?

...zur Frage

Norma einkaufen mit EC karte? Wenn Konto nicht gedeckt ist?

hallo, ich würde gerne wissen ob es möglich ist bei norma einzukaufen mit EC karte? auch wenn das konto nicht gedeckt ist... weiss da jemand bescheid danke!

...zur Frage

Mit EC-Karte bezahlt obwohl Konto nicht gedeckt war (wusste ich nicht)

Hallo, ich war heute beim Einkaufen und habe wie üblich mit der Karte bezahlt. Nur leider habe ich nicht gewusst, dass mein Konto nicht mehr gedeckt ist. Der Supermarkt hat aber meine Karte akzeptiert. Kann mir jemand sagen wie es jetzt weitergeht? Mein Freund hat mir gleich den ausstehenden Betrag überwiesen, aber der wird auch erst am Montag gutgschrieben, so wie auch der Betrag vom Supermarkt erst am Montag abgebucht wird. Ich bin für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

EC Karte zahlen aber Konto nicht gedeckt?

Hallo,

Wenn man im Urlaub ist und was mit EC Karte kauft und das Konto ist am Tag der Abbuchung nicht gedeckt was passiert dann in der Regel ? Die können mir ja kein Inkassounternehmen an den hals hetzen oder so. oder versteh ich da was falls ?

...zur Frage

Neues Konto errichten in anderer Stadt und ohne EC-Karte

Hallo, ich habe ein Konto bei der Kasseler Sparkasse, nun bin ich in München und komme auch in nächster Zeit nicht nach Kassel. Ich habe wohl meine EC-Karte verloren und muss aber an das Geld auf meinem Konto. Ich möchte mir also jetzt ein Konto bei der Stadtsparkasse München einrichten, dafür brauch ich die EC-Karte aber nicht, oder? :/ und wie schnell habe ich dann das Geld auf meinem neuen Konto?

Danke im Voraus! Lydia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?