Konto nicht gedeckt, bisher keine Mahnung oder erneute Abbuchung?

1 Antwort

Keine Panik schieben.

Du bekommst in wenigen Tagen einen Brief von Rossmann, wo du aufgefordert wirst den ausstehenden Betrag plus wahrscheinlich Gebühren für die Rücklastschrift in Höhe von ca. 4 € - 8 € zu zahlen.

War grade auf der Bank, das Geld wurde (+12€) gestern abgebucht

1

Bin im Urlaub! Konto ist nicht genügend gedeckt?

Hallo zusamme ich bin gerade im Urlaub in Ägypten mit einem Freund

zusammen kostet der Urlaub knapp 1400 Euro vor 3 tage die Reise gebucht und sind gestern angekommen,beim Reiseveranstalter wurde uns mitgeteilt die summe von 1400 euro in den nächsten Tagen abgebucht ich habe mit meiner App mein Kontostand geprüft und gesehen das eine andere Rechnung was abgebucht hat und noch 1190 Euro drauf sind was passiert da jetzt genau werden wir vom Hotel rausgeschmissen oder kann ich den Betrag nach dem Urlaub bezahlen ?

...zur Frage

Muss Rewe mir eine Mahnung schicken bevor sie ein Inkassounternehmen beauftragen?

Ich habe bei Rewe mit Karte bezahlt. 42,60 Euro sollten abgebucht werden,Konto war aber nicht gedeckt. Danach wurde noch 2mal versucht geforderten Betrag + Gebühren abzubuchen. Mein Konto war aber weiterhin nicht gedeckt. Ich habe aber auch keine Mahnung erhalten oder die Möglichkeit den Betrag selber zu überweisen . Nun habe ich ein Inkassoschreiben bekommen mit einer Förderung von 130 Euro. Ist das rechtens oder kann ich wegen fehlender Mahnungen wiederspruch einlegen?

Mache grad meinen Meister und lebe dadurch am Existenzminimum daher bekomme ich gerade ziemliche Panik :(. Daher bitte ich um schnelle Hilfe und danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Paypal konnte nicht abbuchen,?

Hallo kurze Frage Ich habe mir über Paypal per Bank kinotickets gekauft , ich hab dafür auch schon die tickets (digital) bekommen etc, nun konnte paypal aber nicht abbuchen, weil ne andere abbuchung zur selben Zeit kam, konto ist jetzt aber wieder gedeckt. Wird Paypal es nochmal versuchen es abzubuchen oder wie sieht es aus? und wie sieht es aus mit den tickets, kann ich die trz noch nutzen oder hat das kino ihr Geld nicht bekommen?

...zur Frage

Lottoland: Konto nicht gedeckt, buchen die ein zweites mal ab?

Hallo Gemeinde!

Ich habe Anfang des Monats Euro Jackpot auf www.lottoland.de gespielt, und vor lauter Stress vergessen die Abbuchung im Auge zu behalten.

Da Lottoland aber erst 2 Wochen später abgebucht hat, habe ich total verpeilt auf meinem Bankkonto Geld zu lassen. Folge: Konto war nicht gedeckt und ich kriege Mahngebühr. Was ja auch völlig in Ordnung ist.

Nun ist meine Frage, ob die nochmal Versuchen abzubuchen und wenn ja wann c.a.?

Oder muss es überwiesen werden?

Habe garkeine Lust auf Inkasso oder solch einen Müll.

Ich danke für informative und weiter helfende Antworten!

Viele Grüße

Toastergott

...zur Frage

EC-Karte Konto nicht gedeckt REWE?

Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe bei REWE etwas mit der EC Karte (mit unterschrift) gkauft. Jedoch war mein Konto nicht ausreichend gedeckt. Jetzt kam Post von der Sparkasse, dass das Lastschriftverfahren an den Zahlungsempfänger REWE zurückgegangen ist. Das Konto ist inzwischen wieder ausreichend gedeckt. Was passiert jetzt? Versucht REWE jetzt nochmal das Geld abzubuchen, oder bekomme ich eine Mahnung?

MFG

...zur Frage

Abbuchung auf Konto nicht aufgeführt?

Ich habe heute eine Mahnung erhalten, weil ich vergessen habe eine Rechnung zu bezahlen. Ich habe Kleidung im Wert von 100€ besteht (Mitte März) Jetzt habe ich ein Schreiben bekommen, dass ich einen Zahlungsrückstand von 10€ habe. Von eben dieser Bestellung im März.

Scheinbar habe ich, warum auch immer, zu wenig überwiesen. Jetzt wollte ich auf meinem Konto nachsehen wie viel ich damals überwiesen habe. Aber die Buchung ist gar nicht aufgeführt! Ich habe aber auf jeden Fall überwiesen (sonst hätte ich auch einen Zahlungsrückstand von 100€) auch auf meinen Kontoauszügen sind seit Dezember 2017 keine Transferaktion aufgeführt (steht immer nur mein Saldo) auf meinem Konto sind alle Buchungen von 2018, aber komischerweise nicht die eine von der einen Buchung.

Mir geht es nicht um die 10€, der Händler ist Seriös und ich glaube es auch, aber ich möchte einfach nachvollziehen wie es zu diesem Zahlungsrückstand kommt.

Ist es normal, dass auf den Kontoauszügen keine Transferaktion mehr aufgeführt sind. Und wo finde ich bei der Finanzübersicht meines Kontos, eine bestimmte Überweisung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?