Konto minderjährige überziehen?!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du darfst als Minderjährige überhaupt keinen amazon-account haben.

Wenn amazon abbuchen will und es ist kein Geld vorhanden, werden die die Kosten dieser Rücklastschrift in Rechnung gestellt.

Möglicherweise gibt es dann auch eine Kontoprüfung, was bedeutet, dass du eine Personlausweis-Kopie vorlegen musst. Tust du das nicht, wird das amazon - Konto geschlossen.

Dann muss ich schauen, dass ich morgen vormittag ganz schnell Geld auf das Konto bring ;-)

0

Dann wird die Überweisung nicht ausgeführt, Amazon versucht es nochmal, dann gibt's halt keine Bücher.

hehe ja Bücher ist gut nur kleines Problem;keiner liest sie :D

LG Tine

0

Normalerweise wird erst das Geld eingezogen, wenn die Ware angekommen ist. Hättest ja dann noch Zeit etwas Kohle drauf zu tun von den Eltern geliehen oder so.... Amazon würde wahrscheinlich einen Brief schreiben und darauf hinweisen. Ein Gerichtsvollzieher ist nicht direkt da :p

Es kann sen, dass du einen kleinen Dispo hast.. ist die Frage, was deine Eltern erlaubt haben.

Wenn dein Konto überzogen wird und du hast keinen Dispo, dann wird das Geld wieder zurückgebucht und bei Amazon kommt nichts an. Wenn sies schon losgeschickt haben, wirst du ne Mahnung kriegen, solang du die dann möglichst bald begleichst, wird nicht viel passieren.

Wenn sie nichts losgeschickt haben, dann wirst du es auch nichts kriegen.

Dann geht die Lastschrift zurück und du hast die Kosten, das ist nicht billig!

zahlst 2€ bearbeitungsgebühr. Dannach bekommst Post und solltest schnellstmöglich überweisen oder den kauf stonieren.

Mit 2 € ist das nicht getan! Das ist viel teurer!

0

Dann rutscht du ins Minus, dies wiederum bedeutet, dass noch mehr Schulden machst, weil man sozusagen Gebühren dafür zahlen muss, dass man im Minus ist und das kann verdammt teuer werden! Man kann zwar das Konto nicht überziehen, wenn man zB. am Geldautomat Geld holen will, aber wenn jemand die Einzugsermächtigung hat, wird es abgebucht, egal ob was drauf ist oder nicht. ;) Du solltest es deinen Eltern beichten und sie um Hilfe bitten.

vlg.

Ein Jugend-Girokonto kann nicht überzogen werden.

Der Lastschriftversuch von amazon wird abgewiesen, DAS ist die Folge.

0

Kommt auf dein Konto ich konnte damals schon mein Konto Überziehen.

Habe deine Eltern bei der eröffnung deines Kontos eine Dispo eingerichtet ?

Dann bekommst du in eon paar Tagen ein Brief von der Bank indem steht das jemand probiert hat Geld abzubuchen,es aber verweigert wurde weil dein Konto nicht ausreichend gedeckt ist. Und Amazon wird dir auch ne "nette" Nachricht schreiben.

Was möchtest Du wissen?