Konto leergeräumt

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kann nicht sagen, wie es ist, wenn man die Karte hat, aber ich weiß das wenn internetkriminelle das konto räumen, die versicherung der bank haftet, sprich die bank. ich würde auf jeden fall mal eine hotline von versicherungen fragen... eine kostenlose hotline versteht sich.

Wenn die Polizei den Täter nicht findet, dann kann man wenig machen. Wie hat der Täter das Konto leergeräumt ohne die Pin der Karte?

ChrizZly2030 25.08.2014, 15:03

Diese moderne Welt.. Am Schalter?

1
Player122333 25.08.2014, 15:04
@ChrizZly2030

Dann rede mit der Bank. Die müssten eigentlich überprüfen wem sie das Geld ohne die Pin geben. In der Bank gibt es außerdem Videoüberwachung.

0

Wurde das Geld am Automaten abgehoben und deine Mutter hat den PIN im Geldbeutel liegen gehabt, dann ist sie schuld. Es müssen aber Videoaufzeichnungen von diesem Vorgang vorhanden sein. Damit kann die Polizei dann etwas anfangen und ermitteln.

Wurde das Geld am Schalter abgehoben und der Bank-Mitarbeiter hat das Geld ohne Identitätsprüfung ausgezahlt, dann ist die Bank in der Schuld. Folglich muss die Bank für den gesamten Betrag aufkommen.

Cheers

Wie kann das Konto leergeräumt sein, man braucht doch eine PIN-Nummer??? Oder hat sie die womöglich auf die Karten draufgeschrieben...???

ChrizZly2030 25.08.2014, 15:03

Am Abnkschalter vielleicht?

0
zwergente 25.08.2014, 15:06

Weiß nicht genau

0
HawaiiMyLove 25.08.2014, 15:07
@zwergente

Das solltest du aber wissen, bevor du zur Polizei gehst, denn die lachen sich dort sonst schlapp!

0
HawaiiMyLove 25.08.2014, 15:17
@ChrizZly2030

Aber nur wenn sich derjenige ausweisen kann, also identisch ist mit der Karte!!! Die schauen sich doch auch das Passfoto an.

0
fragyi 25.08.2014, 15:06

Heutzutage werden die Opfer beobachtet wenn sie an den Bankautomaten geld abheben (um den PIN heraus zu bekommen oder um zu sehen wieviel angehoben wird um zu sehen ob es sich "lohnt")

0

Die Karten sollte man sofort sperren lassen! Jetzt kann man nur zur Bank gehen, den Vorfall melden und hoffen etwas zu bekommen

zwergente 25.08.2014, 15:07

Meine Mutter hat auch gleich sperren lassen war aber schon zu spät

0

Man kann die Videoaufzeichnung der Bank ansehen wo Geld abgehoben wurde.

das Konto würde auch leergeraumt und woher haben die Diebe Geheimnummer?

Was möchtest Du wissen?