Konto leergeräumt

7 Antworten

Wenn die Polizei den Täter nicht findet, dann kann man wenig machen. Wie hat der Täter das Konto leergeräumt ohne die Pin der Karte?

Diese moderne Welt.. Am Schalter?

1
@ChrizZly2030

Dann rede mit der Bank. Die müssten eigentlich überprüfen wem sie das Geld ohne die Pin geben. In der Bank gibt es außerdem Videoüberwachung.

0

Ich kann nicht sagen, wie es ist, wenn man die Karte hat, aber ich weiß das wenn internetkriminelle das konto räumen, die versicherung der bank haftet, sprich die bank. ich würde auf jeden fall mal eine hotline von versicherungen fragen... eine kostenlose hotline versteht sich.

Die Karten sollte man sofort sperren lassen! Jetzt kann man nur zur Bank gehen, den Vorfall melden und hoffen etwas zu bekommen

Meine Mutter hat auch gleich sperren lassen war aber schon zu spät

0

Ist das Diebstahl, den man anzeigen kann?

Wenn man seinen Geldbeutel irgendwo verliert (Bus/Bahn/Flugzeug) usw. und es bemerkt. Man daraufhin zum Busfahrer geht und fragt ob ein Geldbeutel gefunden wurde.... er sagt "ja" daraufhin verlangt er, dass man ihm ein paar Dinge nennt, die sich im Geldbeutel befinden (um sicher zu gehen, dass der Geldbeutel auch WIRKLICH meiner ist)... wenn ich mich weigere diese Dinge aufzuzählen und er mir den Geldbeutel nicht rausgibt. Kann ich ihn dann aufgrund von Diebstahl anzeigen? Weil es ist ja trotzdem mein Geldbeutel, nur weigere ich mich es zu verifizieren.

...zur Frage

Was steht im Brief bezüglich Diebstahl?

Hi, wurde heute beim klauen erwischt jedoch wurde keine Polizei hinzugezogen die meinten aber das ich noch ein Brief bekomme bezüglich den 3monaten Hausverbot. Steht dann da auch drin was man geklaut hat?

...zur Frage

Wie kann ich Geld in meinen KK ( Kleiderkreisel ) Geldbeutel machen vom Konto?

Frage steht oben.!!!
Aber halt Geld in den Geldbeutel bekommen, ohne davor etwas zu verkaufen. :)

...zur Frage

Frage zu gefundenem geldbeutel

So ich hab ne frage was in folgendem szenario passieren würde

Angenommen ich hab einen geldbeutel in der stadt auf dem boden gefunden und es sind 50 euro drin.

ich geh zur polizei und geb den geldbeutel ab so wie ich ihn gefunden habe

der besitzer wird gefunden und zum abholen gebeten

dann sagt der besitzer das 80 euro im geldbeutel gewesen wären und ich hätte geld aus dem geldbeutel geklaut

was würde passieren müsste ich dann 30 euro zahlen oder würde mir nichts passieren weil mir nicht nachgewiesen werden kann das ich das geld geklaut habe.

...zur Frage

Geldbeutel verloren - Polizei melden?

Die Karten sind gesperrt, aber muss ich das nun der Polizei melden? Reicht es wenn ich dort anrufe oder muss ich dort vorbeischauen?

...zur Frage

Mein Fahrrad wurde geklaut (Schule, Verdacht, Hilfe)

Hallo. Ich erzähle einfach mal, was passiert ist:

Mein Fahrrad wurde im November 2012 im Parkhaus der Schule geklaut. Es war nicht angeschlossen. Ich habe mit meinen Eltern eine Anzeige bei der Polizei erstattet. Vor 2 Monaten kam ein Brief der Polizei, dass das Fahrrad nicht gefunden wurde und sie nun die Anzeige auflösen. Es war traurig, aber wir konnten nichts machen. Ich habe mich so langsam damit abgefunden gehabt.

Heute wurde ein Fahrrad von einem guten Freund im Parkhaus der Schule (um die selbe Uhrzeit, wie mein Fahrrad damals) geklaut. Er hat den Täter mit seinem Vater gesehen. Er ist zur Polizei gegangen und hat sie darüber informiert. Am Nachmittag kam die Polizei zur Schule und hat meinen Freund befragt. Das Fahrrad wurde vor der Schule von Leuten wieder gefunden. Der Täter hat Freunde, die ihn anscheinend dabei helfen. Einige dieser Freunde gehen bei mir zur Schule.

Ich habe den Verdacht, dass eines dieser Täter auch mein Fahrrad geklaut hat. Der Täter könnte das Fahrrad noch haben oder an eines seiner Freunde verkauft haben. Soll ich zur Polizei gehen und denen das alles erzählen ? kann die Polizei die Täter befragen und bei einigen mal zu Hause vorbeischauen ? Kann die Polizei Geld für das Fahrrad verlangen, falls es nicht mehr da ist ?

Bitte helft mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?