Konto kündigen was brauche ich dafür?

6 Antworten

Kläre mit der DB erst mal um was für ein Konto es sich handelt. 

Ist es nämlich ein Sparbuch, dann brauchst du dieses im Original.

Bei Volljährigkeit bist du aber doch sicher von der Bank angeschrieben worden zwecks Erneuerung der Kontoführungsunterlagen. Wurde da nicht besprochen was für Konto und Gelder dort liegen? 

ne ich wurde nicht angeschrieben habe keinen Kontakt zu meinen Eltern und eine email Adresse von mir haben meine Eltern auch nicht und da ich ja nicht mal weiß was es für ein Konto ist ist es auch schwer dann die email denen zu sagen (da ich ja wie gesagt nicht mal genau weiß was ich für ein Konto habe kann ich denen ja schlecht mitteilen)

0
@Kindsaresocute

Dann gehe mit deinem Ausweis zur DB und frage nach, ob es noch Gelder auf deinen Namen gibt. Wie bereits gesagt, bei einem Sparbuch (was wahrscheinlich der Fall ist) muss dieses vorgelegt werden. 

0

Wenn Du 18 bist mit Ausweis zur Bank gehen. Deine Eltern brauchst Du dafür nicht. Unter 18 keine Möglichkeit, da Eltern erziehungsberechtigt und vertretungsberechtigt.

Sparbuch oder Geld doch lieber auf 2. Konto lassen

Hallo,

Ich habe ein Konto bei der Sparkasse mit dem ich all meine Finanzen regele und ein Konto bei der Deutschen Bank, das ich mal gemacht habe, weil ich die Produkte der DB vertrieben habe.

Mit dem Konto arbeite ich aber seit 2 Jahren nicht mehr und da ist auch kein Geld drauf.

Nun die Frage. Lohnt es sich eher ein Sparbuch zu machen bei der Sparkasse wo ich mein gespartes Geld parken kann oder reicht es auch das Geld einfach auf mein DB Konto einzuzahlen?

Gruß

...zur Frage

Girokonto bei der Deutschen Bank oder (Hamburger) Sparkasse?

Ich bin grad 16 und würde gerne ein Konto eröffnen. Ich weiß jetzt nicht wo genau ich es machen soll und was für Konten mir zur Verfügung stehen. Meine Eltern sind bei der Deutschen Bank und ich hatte auch mal ein Mäuse Konto (mit Zinsen) bei der Sparkasse.

Also welche Bank würdet ihr empfehlen und wenn es verschiedene Kontotypen gibt, welche gibt es für mein Alter und welchen würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Junges Konto (Maestro)der Deutschen Bank geht nicht in Amerika

Hey Guys, Ich habe vor 6 wochen einen Bank "Account" bei der Deutschen bank eröffnet bzw. ein "junges Konto" um ein bisschen geld in der Usa zu haben!!

Ich habe jetzt heute festgestellt, dass ich weder mit der Karte noch bezahlen kann, noch kann ich irgendwie Geld abheben !

Bank of America ist eine kooperations Partner von der DEUTSCHEN Bank und eigentlich sollte ich auf mein Konto zugreifen können...aber anscheinend ist das nicht der fall! Im internet (auf der DeutscheBAnk Homepage)steht die ganze zeit geschrieben, dass man sein geld überall abheben kann und das man bequem mit der Maestro karte zahlen kann...

Jetzt steh ich hier , gerade mal 40 Dollar in der Tasche und bin jetzt gezwungen einen Studenten Visa Bank Account zu eröffnen!!

Ich mach mir langsam sorgen ,dass das geld von mein Konto verschwunden ist, weil ich am automaten 500 Dollar abheben wollte, aber leider hat es nicht funktioniert...

Jetzt eine frage an euch: Soll ich einen neuen Bank AAcoount in den staaten eröffenen? und wenn ja wieviel kostet der Transfer (also die überweisung) von deutschland nach Amerika==??

Danke für eure hilfe!!!

...zur Frage

Kontoeinsicht unter 18

Ich habe schon lange ein Konto an der Volksbank, jetzt hat mir neulich mein Vater gesagt das er wenn er seinen Kontostand abruft automatisch den Kontostand aller Konten und auch den von meinem sieht! Ich bin der Meinung das ich mit 17 alt genug bin allein überblick darüber zu haben und meine eltern sind ebenfalls dieser meinung. nachdem ich mich bei der bank erkundigt habe, meinten die, das wäre normal und bei jeder bank so, man könnte da auch nix dran machen... ne freundin von mir die ihr konto an der sparkasse hat, hat aber auch als einzige einsicht auf ihr konto... weiss also irgendjemand genaueres darüber? danke schonmal

...zur Frage

Wie kann ich Geld abheben bei einem Fond wenn das Konto nicht mir gehört?

Hallo meine Eltern sind Kunden bei der Deutschen Bank und ich habe dort einen Fond. Der aber mit dem Konto meiner Eltern verbunden ist. Wie komm ich dann an mein Geld? Ohne mit meinen Eltern darüber zu reden? 

...zur Frage

PayPal konto mit 13 über die Eltern!

Ich habe ein bischen gegoogelt aber dazu nicht genaue infos gefunden! Also ist es erlaubt ein PayPal konto mit 13 zu erstellen wenn die Eltern darüber informiert wurden und sie zugestimmt haben. Oder ist es möglich ein PayPal Konto mit den Daten der Eltern (wenn sie einverstanden sind) zu erstellen aber die Kontodaten von sich selbst zu verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?