Konto kündigen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da du minderjährig bist, darfst du nicht allein, ohne deine Eltern, über das Konto verfügen.
Geht alles nur zusammen mit deinen Eltern.
Und die werden schon wissen wie man sowas macht, die sind ja erwachsen und geschäftsfähig ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Julian,

einen Grund musst Du nicht angeben.

Manchmal ist es halt für die Bank hilfreich wenn sie weiß warum jemand einen Vertrag auflöst um ggf. etwas zu ändern. (Kein Ebenerdiger Zugang und schwer für Kinderwagen, Öffnungszeiten, unfreundliches Personal etc. pp.)

Wenn Du gar nichts angeben willst und höflich aus der Frage heraus möchtest, dann sag' einfach "Ich brauche es nicht mehr und habe woanders ein Konto".

Schöne Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unabhängig ob es nun eine Zustimmung von einem Erziehungsberechtigten bräuchte den Vertrag zu Schließen oder zu kündigen muss ich keine Gründe angeben, nur eben vertragliche Vereinbarungen einhalten. So steht auch im Vertrag wie gekündigt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du 18 bist, kannst du dein Konto kündigen. Dafür brauchst du keinen Grund angeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern müssen das Konto kündigen. Einen Grund musst du nicht angeben. 

Aber nur kündigen weil dir der/die Bankmitarbeiter unsympathisch sind?! Das wäre für mich keine Grund. Das Produkt muss stimmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann sag ihnen einfach das du dieses konto nicht mehr brauchst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Sag einfach kündigen und fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kündige einfach schriftlich per Brief.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julian2301
05.02.2017, 18:08

kann ich nicht bei dieser Bank ich muss persönlich kommen (warum auch immer...?)

0

Was möchtest Du wissen?