Konto im Minus mit 30€?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast nicht genügend Rücklagen um dir einen popeligen Controller zu kaufen? Verprasst du dein Geld immer oder was?

Man sollte als absolute Notreserve 3-6 Nettomonatsgehälter haben.

Überziehungen i der Höhe interessieren die Schufa normalerweise nicht - wenn es denn nicht ständig passiert.
Aber: es ist nicht sinnvoll für einen Gamecontroler hohe Übertiehungszinsen zu zahlen, also lass es bleiben und warte auf dein Gehalt. Wenn du ständig mehr Geld ausgibst als einnimmst, gerätst du ziemlich schnell in dir Schuldenfalle und du musst von deinem Geld auch noch die Bankzinsen zahlen.

Also ins Minus würde ich nur gehen, wenn es wirklich lebensnotwendig ist. Deine PlayStation kann auch 3 Wochen warten, oder? Du brauchst doch auch noch Geld für wichtigere Sachen.

Vielleicht solltest Du Dir Sorgen machen, weil Du nicht einmal 100 € "Luft" für ungeplante Ausgaben hast (und das schon etwa eine Woche nach Lohnzahlung)?

Bekommst du regelmäßiges Gehalt? Dann frag doch deine Bank nach einem Minidispo.

ODER du wartest einfach, bis du genug Geld hast und verzichtest auf zocken :) Man sollte keine Schulden machen, wenn sie nicht nötig sind

LarXORA 24.01.2017, 17:08

Mastubieren wird aber langsam langweilig :( 

0
Mayelle 24.01.2017, 17:10
@LarXORA

Weißt du was noch toll ist? Sozialleben.

0
LarXORA 24.01.2017, 17:09

Ne spässchen ^^ würde ungerne drauf verzichten... ist eine art entspannung nach dem Arbeitstag ;)

0
Mayelle 24.01.2017, 17:11
@LarXORA

wie gesagt, such dir was anderes. Gibts niemand der dir einen alten leihen kann oder so?

0

Was möchtest Du wissen?