Konto im Minus mit 30€?

6 Antworten

Überziehungen i der Höhe interessieren die Schufa normalerweise nicht - wenn es denn nicht ständig passiert.
Aber: es ist nicht sinnvoll für einen Gamecontroler hohe Übertiehungszinsen zu zahlen, also lass es bleiben und warte auf dein Gehalt. Wenn du ständig mehr Geld ausgibst als einnimmst, gerätst du ziemlich schnell in dir Schuldenfalle und du musst von deinem Geld auch noch die Bankzinsen zahlen.

Also ins Minus würde ich nur gehen, wenn es wirklich lebensnotwendig ist. Deine PlayStation kann auch 3 Wochen warten, oder? Du brauchst doch auch noch Geld für wichtigere Sachen.

Vielleicht solltest Du Dir Sorgen machen, weil Du nicht einmal 100 € "Luft" für ungeplante Ausgaben hast (und das schon etwa eine Woche nach Lohnzahlung)?

Konto trotz Dispo überzogen - Welche Folgen hat das und was passiert mit der Schufa?

Hallo,

habe vergessen meine ganzen Daueraufträge umzuändern, da mein neuer Arbeitgeber jetzt immer statt am Endes Monats zum Anfang des Monats, spätestens am 7., bezahlt.

Dadurch ist es jetzt so, das mein Konto, was eh schon im Dispo war, deutlich überzogen wurde. Ich habe schon mit der Bank gesprochen, das mein Gehalt ja nächste Woche kommt, aber dadurch das jetzt das Konto im Minus ist, gehen am Montag und am Dienstag al meine Beiträge für Raten und Rechnungen ja nicht mehr automatisch runter.

Hat das dieses Malleur jetzt negative Auswirkungen für mich? Schufa? Oder hab ich einfach nur die Rennerei, weil ich jetzt nachträglich alles überweisen muss, da es automatisch ja nicht abgezogen wird und die Firmen sicher auf mich zukommen, warum wieos weshalb... ?

Kennt sich da jemand aus? Bisher ist meine Schufa astrein und hab mir auch nie was in der Hinsicht zu Schulden kommen lassen hab jetzt Angst das durch so nen "dummer" Fehler meine Schufa versaut wird... oder ich andere nachträgliche Ärgernisse habe...

...zur Frage

Kreisparkasse Konto im Minus, schlimm?

ich hab letzten Monat nach Hotels geschaut, habe eins gebucht, und es nach einigen stunden wieder storniert.

Dannach habe ich gelesen, dass die Stornierung mit dem Gesamtbetrag berechnet wird, ich das Geld also nicht zurückbekomme. Jetzt ist mein Konto mit 300€ im Minus... Ist das sehr schlimm? ich bin in der Ausbildung, kriege dann Ende des Monats wieder mein Gehalt, bis dahin wäre es halt so im Minus.. kommt da irgendwie was auf mich zu? mache mir da etwas sorgen

...zur Frage

PayPal Konti im Munus, reicht 1 Monat?

Guten Morgen.

Ich habe von PayPal eben eine E-Mail bekommen, dass mein Konto im Minus ist. (Bin bei der Sparkasse und es ist möglich, mit meinem Konto auch im Dispo zu sein.)

Da ich allerdings erst am 31. meinen Gehalt bekomme und somit erst fähig bin, Ende des Monats mein Konto zu decken, stellt sich mit die Frage auf:

Wie lange kann ich das PayPal Konto im Minus lassen, ohne mit großen Konsequenzen rechnen zu müssen? Reicht da ein Monat?

Ich weiß, dass mein Konto bis zur Kontodeckung gesperrt ist und ich nichts kaufen kann, bis mein Konto gedeckt ist und auch Mahngebühren hinzukommen.

MFG.

...zur Frage

Paypal Konto im Minus schufa

Mein Pay Pal Konto war im Minus . Und dann Wieder ausgeglichen . Habe ich nun nen schufa Eintrag?

...zur Frage

mein Konto wurde gekündigt kein minus, kein Dispo? und doch ein Schufa-Eintrag?

mein Konto wurde gekündigt. kein Minus, kein Dispo immer im Plus !

kann ich einen Schufa-Eintrag vermeiden ??

...zur Frage

Bin ich in minus gegangen. Wie viel kostet es?

Auf dem Konto bei der Sparkasse (ganz normales kostenloses Online-Konto) hatte ich etwa 400 Euro. Das habe ich aber vergessen. Jeden Monat wird 500 Euro auf das Sparkonto überwiesen. Heute hatte ich (am 1. des Monats) etwa -90 Euro. Ich habe sofort 500 zurück überwiesen. Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich etwas an die Bank zahlen muss? Der Stand ist gleich wieder etwa 400 Euro, kein Spur vom Minus. Prinzipiell bin ich schon in Minus gegangen, obwohl ich genug Geld gehabt habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?