Konto im Minus mit 18 Jahren?

8 Antworten

1. wenn du keinen dispo hast, nein, zumindest nicht mit der Karte 

2. svhonmal lässt die Bank aus Kulanz dann aber Abbuchungen durchgehen, muss sie aber nicht!

3. wenn Sie es duldet, dann zahlst DU natürlich Zinsen (Leihgebühr) dafür 

Ob das geht oder nicht ist von den Konditionen deines Kontos abhängig.

Und ja, wenn du einen Dispo hast, kannst du auch dann noch Geld abheben, wenn du bereits im Minus bist - sofern der noch nicht ausgeschöpft ist.
Auf diesen Betrag musst du dann aber Strafzinsen bezahlen.

" 100€ in Minus gehen darf."

Quatsch. Ins Minus gehen kannst du dann wenn dir ein Dispo eingeräumt wird. Und der wird dir dann eingeräumt wenn du ein regelmässiges Einkommen vorweisen kannst und kreditwürdig bist

Zinsen KRIEGEN würdest du selbstverständlich nicht, du musst Zinsen zahlen wenn der Fall eintritt

Ich hatte schon lange vor einem geregelten Einkommen einen Dispo, das hat nicht zwangsläufig miteinander zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?