Konto für Auslandsjahr USA

5 Antworten

Entweder tatsächlich ein Konto vor Ort eröffnen - das wird dann aber mit dem Geldfluss aus Deutschland schwierig, weil Fremdwährungsgebühren usw. anfallen. Je nach Alter und Bonität kannst Du selber oder über die Eltern Kreditkarten einsetzen. Schau mal auf diesem Vergleich: www.cardscout.de

Da gibt es folgende Produkte, die für Dich interessant sein dürften: DKB-Cash, Cortal Consors, Wüstenrot und Kalixa.

Alle Produkte sind dauerhaft kostenlos (Kalixa kostet einmalig nur 10 Euro). Bei allen kannst Du kostenlos Bargeld ziehen. Die DKB bietet garantiert kostenlosen Bargeldbezug, die anderen ersetzen nicht die Gebühr, die manchmal von der automatenbetreibenden Bank gefordert wird - bei Cortal heißt es in den AGBs sie ersetzen die Gebühr nicht, am Telefon heißt es, sie wird ersetzt... In jedem Fall diese Belege aufheben und nach der Rückkehr einreichen!

Kalixa und Cortal verzichten auf die sonst übliche Auslandseinsatzgebühr, die anfällt wenn man mit der Karte in einer anderen Währung als dem Euro zahlt. Es empfiehlt sich auch nicht nur eine Karte dabei zu haben. In den USA wird (fast) alles per Karte gezahlt. Geht eine mal kaputt oder wird nicht akzeptiert, hast Du noch eine 2. Alternative dabei und bleibst flexibel. Das raten übrigens auch Stiftung Warentest & Co.

Kleine Ergänzung: Bei Kalixa ist die Bargeldabhebung nicht kostenlos! Die Gebühren halten sich jedoch im Vergleich zu anderen Karten sehr in Grenzen... Dafür wird auf die Fremdwährungsgebühr verzichtet und die Karte ist sehr sicher, weil nur das ausgegeben werden kann, was vorher eingezahlt wurde (Prepaid eben).

0

Ich flieg nächsten Monat und hab ein Konto bei der Sparkasse :)

Mach dir ein Konto bei der bank of america, die Filialen gibts so gut wie ueberall (vorher haber noch checken, ob auch in dem ort, in dem du leben wirst).

Das Problem ist das ich den Ort noch nicht kenne :)

0

Überweisung Deutschland USA?

Wer kennt kostengünstige Möglichkeiten von einem deutschen Konto auf ein Konto in den USA zu überweisen? Paypal, transferwise, Citibank international Money Transfer? Danke!

...zur Frage

mit amazon.de bei amazon.com in usa einkaufen

hallo.

kann ich mit meinem amazon.de Konto etwas auf amazon.com bestellen und direkt in die USA liefern lassen? dann wird wahrscheinlich eine kreditkarte nötig sein, richtig?

danke euch

...zur Frage

P-Konto, zu welcher UHRZEIT am 1. eines Monats wird der Zähler der Freigrenze auf Null gestellt (Postbank)?

Da man mir bei der Postbank telefonisch keine Auskunft geben kann, hätte ich gerne gewusst ob jmd Erfahrungen gesammelt hat, ab wann des 1. eines Monats der Zähler der Freigrenze zurückgestellt wird bzw. man es abheben kann.

...zur Frage

Darf man mit eine vollmacht eine kreditkarte beantragen?

ich habe eine vollmacht auf ein konto und wollte wissen ob ich eine kreditkarte beantragen kann.

...zur Frage

Mit Postbank Kreditkarte gebührenfrei Geld abheben?

Hallo,

seit 4 Jahren nutze ich schon das Postbank Girokonto und bin wirklich sehr zufrieden damit. Nun gehe ich aber ab September für 3 Semester nach England studieren und bin grad am Überlegen wie ich dort problemlos Geld abheben soll ?! Erstens andere Währung, zweitens kenne ich mich mit den Auslandsgebühren nicht aus. Es sollten möglichst keine Gebühren beim Abheben im Ausland anfallen. Bietet denn die Postbank auch Kreditkarten, die sowas gewährleisten? War in meiner Filliale, wurde aber nicht wirklich gut beraten :(

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich würde mir gerne eine Kreditkarte besorgen, aber weiß nicht so recht bei welcher Bank man die besten Konditionen bekommt. Funktioniert es auch wenn meine Kreditkarte von einer komplett anderen Bank ausgestellt wird als der Postbank? Vielen Dank für eure Antworten !

...zur Frage

Welcher Staat bei USA Auslandsjahr?

darf man bei einem Auslandjahr in den USA den Staat wählen in den man dann kommt oder wird man zugeteilt?

in welchen Ort seit ihr gewesen(wenn ihr ein Auslandsjahr gemacht hat)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?